Bundesstraßen != Kraftfahrstraßen.
Dann hat Big T wohl alle Modi zertifiziertDas hatte laut Herstellerauskunft zulassungstechnische Gründe. Das Auto muss wohl immer in dem Modus starten, in dem es zertifiziert wurde.
Hast du irgendwelche Änderungen im Verhalten festgestellt?
Richtig. Es wird z.B. sanft rekuperiert, wenn es leicht bergab geht. Also gerade dann, wenn man gern segeln möchte. Das sind die Gelegenheiten, wo ich am rechten Paddle ziehe und auf Reku 0 umstelle (sonst immer Auto-Reku-0).feldstärke hat geschrieben: ↑ Ja, macht er. Das ist der Gag an "Auto-Stufe 0". Wobei ich das Gefühl habe, dass die "Auto-Stufe-0" immer noch kein ganz freies Rollen ist, wie in "Manuell-Stufe-0".
AUTOHOLD bleibt erhalten.Gearsen hat geschrieben: ↑ Wie dem auch sei, wollte ich nur ein prägnantes Beispiel zeigen, dass herabgesetzte Default-Werte bei Start schon sinnvoll sind und ich Hyundais Entscheidungen zu
Fahrmodus nur ECO oder NORMAL
AUTOHOLD aus
REKU nur 1-3 (i-Pedal aus)
Spurassistenten an
bei Fahrzeugstart akzeptiere und als Angleich zu unbedarften Fahrern sehe, um Unfälle zu vermeiden.
Fakt ist, bei Verbrennern, auch deutschem Premium, wird seit geraumer Zeit der gewählte Fahrmodus (Motor/Getriebe) nicht mehr in der Personalisierung gespeichert. Das kam wohl ziemlich genau mit der Homologation nach WLTP/RDE. So wird meines Wissens dann auch die Verbrauchsangabe samt CO2-Einstufung für die Steuer ermittelt, oder?GTE_Ebi hat geschrieben: ↑Dann hat Big T wohl alle Modi zertifiziertDas hatte laut Herstellerauskunft zulassungstechnische Gründe. Das Auto muss wohl immer in dem Modus starten, in dem es zertifiziert wurde., da geht's nämlich und IMO wird's bei den deutschen Premiumherstellern nicht anders sein.