TorstenW hat geschrieben: ↑eben "das Wichtigste".
Für einen Erstwagen möchte mancher (ich zum Beispiel
) aber mehr.
Deshalb mein Tipp.
Da kann man sich beliebig hoch steigern. Ich wäre dann eher beim Model 3 Long Range.
Aber rell musst Du halt Deine Wünsche und Dein Vorstellungen vom Preis unter einen Hut bringen.
Damit meine ich was ich ausgeben will, nicht was ich kann.
[/quote]
VR46 hat geschrieben: ↑
Corsa gegen den Ioniq? Sorry da schaue ich den Corsa nicht mal mit dem Hintern an. Und es geht auch ohne WP. Bei Kurzstrecken geht eh alles über den PTC Heizer.
Der Corsa geht unter 19 los und es geht um einen Zweitwagen, da finde ich die Summen eh absolut irre.
Einen Corsa Diesel könnte man gut gebraucht für 8 kriegen.
Insofern ja, der Ioniq ist viel cooler, aber an der Stelle auch ganz schön Oversize.
Und der Corsa kommt auf knapp 100kW Ladeleistung.
Ptc wöre mir neu. Beim Zoe ist das nicht so, Ptc nur bei großer Kälte.
Blacky44 hat geschrieben: ↑
In dem entsprechenden Verbrauchsthread des Corsa eröffnen sich gerade Welten....da ist man wohl mit dem Ioniq dahingehend besser bedient
Es ist zuweilen unterirdisch, ja. Aber Stellantis überarbeitet gerade Heizung und Antrieb. 22km mehr WLTP und in der Praxis soll es mehr bringen.
Muss ich noch überlegen und die Regierung muss auch ja sagen.
VR46 hat geschrieben: ↑
Man könnte auch nach dem mittleren Ioniq schauen.
Das ist doch Trend. Kann zur Basis Trend oder Style dazu nehmen für 2350 oder 4950€.
Also steht so bei Neuwagen24.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.