Ach so, wenn man mehr elektrisch unterwegs ist (um weniger mit Verbrennern unterwegs zu sein), dann benötigt man keinen zusätzlichen Strom für die Stromer?zoppotrump hat geschrieben: ↑ Es gibt keinen zusätzliche erzeugten Strom.
Ach so, wenn man mehr elektrisch unterwegs ist (um weniger mit Verbrennern unterwegs zu sein), dann benötigt man keinen zusätzlichen Strom für die Stromer?zoppotrump hat geschrieben: ↑ Es gibt keinen zusätzliche erzeugten Strom.
Ja, da ist leider etwas dran. Und das muss sich definitiv ändern. Insofern hilft die Elektromobilität vielleicht sogar etwas, das Thema in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Und somit den Druck auf die Hersteller zu erhöhen. Wer weiß. Vielleicht verzichtet der ein oder andere Konsument deswegen auf das neuste Handy oder Laptop.
Doch, genau so ist es aber! Jeder Liter Sprit, der nicht "verfahren" wird, wird auch nicht gefördert (sonst müssten ja irgendwo die Tanks überquellen).zoppotrump hat geschrieben: ↑ [...] Oder rechnest du bei einem zusätzliche gefahrenen km mit dem Verbrenner auch mit dem Bau einer zusätzlichen Ölquelle und -raffinerie? Nein. [...]
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Und für jeden Akku, der nicht hergestellt wird, werden nicht die dafür erforderlichen Rohstoffe abgebaut.
Wieviele Handys müssten für ein BEV eingespart werden?
+der StromEs gilt allerdings ebenso: Beim BEV ist es der Akku
Ja, da sind wir uns einig. Mein Favourit sind übrigens die synthetischen Kraftstoffe. Die können durchaus CO2-neutral /-arm sein, und aus heimischer Produktion stammen (Altholz, Kunststoffabfälle, Biomasse, ...). Ein "Plus" für den Verbrenner!, beim Verbrenner der Treibstoff.