Blueskin hat geschrieben: ↑
Am Wochenende habe ich gelesen, dass die "Sympathie " für Elektroautos sogar wieder rückläufig ist.
Und zwar nicht, weil das grundsätzliche Interesse am Thema sinkt oder eine - hier im Forum immer wieder unterstellte - tumbe Ablehnung des Neuen steigt.
Sondern gerade WEIL die potentiellen Autokäufer sich zunehmend informieren und dann sehen, dass die Elektromobilität aus diversen Gründen noch nichts für sie ist.
Quelle :
https://m.faz.net/aktuell/technik-motor ... 34634.html
Wann soll schnell das schlecht schreiben aufgehört haben?
Es ist auch, und nicht zuletzt, in den Köpfen von "Qualitätsjournalisten" eingepflanzt.
Probleme mit Ladestationen, zu wenig Ladestationen.... Spannend.
Warum findet man die letzten Monate beim Laden keinen mehr zu plaudern vor?
Muss wohl sein, weil die Ihre E Autos zurückgegeben haben?
Kann ja nicht sein, dass die Lademöglichkeiten zugenommen haben.
Natürlich ist der Schaden, welche manch Hersteller verursacht haben enorm, Halbfertigprodukte ausgeliefert zu haben.
Was im Forum schon Thema war und von Markenjüngern abgestellt wird.
Man vergesse nicht die Stimmen, welche meinten, dass man Zwickau loswerden will und das ein einfacher Weg ist, da VW gezwungen wurde BEV nach dem Abgas Skandal zu forcieren.
Die Automotive ist bestrebt so lange als möglich Verbrenner zu bauen, da diese keine Konstruktionskosten mehr haben, was erst wieder mit dem Eu7 Motor kommt.
Und da ist eine ganze Branche, Exkl. 100% E Fahrzeughersteller gemeint.
Diese Halbfertigprodukte waren das schlimmste was der E Mobilität wohl passieren konnte und werden es auch bleiben, da diese wohl nicht verschrottet, sondern in die Gebrauchtwagenmärkte mit deren nie behobenen Bugs kommen werden.
Auch sind Altfahrzeuge mit geringen Reichweiten dann eher Verkaufsleichen, das stimmt.
Nur so ein Bericht, ohne Recherche und Bericht des warum und wieso ist das was Anzeigen Schalter der Automotive, welche Verbrenner verkaufen wollen wünschen.
Ich schätzte die FAZ als Qualitätsblatt ein.
Schade, dass das auch vorbei ist.
Wiewohl diese Zoe mit Mietbatterien, die senken leider den Gebrauchtwagendurchschnitspreis und sind zu viel vertreten.
Qualitätsrecherche hätte dies ergeben.
Wenn eine, etwas gepflegte Fahrzeugbatterie 200.000 km hält und 160.000 km /8 Jahre Garantie hat, soll das keine Gebrauchtwagenpreise positiv beeinflussen?
Spannend
Oh, wer hat keine 8 Jahre Garantie?
Auch so kann man Gebraucht Preise Manipulieren versuchen.
Dass einiger Hersteller keinen Eu7 mehr einführen wollen ist wohl den Journalisten entgangen.
Ebenso Schlagwörter mancher Marktteilnehmer wie :Ab 2030 nur noch Elektrisch.
Es lebe die Welt der bezahlten Annoncen.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.