GoingElectric

Kälteeinbruch = Reichweiteneinbruch ?

340 Beiträge - Seite 27 von 34

Re: Kälteeinbruch = Reichweiteneinbruch ?

Anonymous
17.01.2016 19:38
Wunderschöne Fotostrecke - man sieht erheblich mehr, als in den YouTube Videos (dort beeindruckend die halb-automatische Motorfertigung).
Anzeige

Re: Kälteeinbruch = Reichweiteneinbruch ?

Karlsson
18.01.2016 09:37
Mein lieber Herr Gesangsverein, heute 14% Akku auf 10km verbraten...
Davon aber 5 schon auf dem Parkplatz während ich geschaufelt und gekratzt hab. Waren -9℃.
Aber drinnen schön warm
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kälteeinbruch = Reichweiteneinbruch ?

Anonymous
18.01.2016 10:09
-12°C ... macht knapp 80km, Faustformel passt.

Re: Kälteeinbruch = Reichweiteneinbruch ?

ElektroAutoPionier
18.01.2016 11:17
Karlsson hat geschrieben:Mein lieber Herr Gesangsverein, heute 14% Akku auf 10km verbraten...
Davon aber 5 schon auf dem Parkplatz während ich geschaufelt und gekratzt hab. Waren -9℃.
Aber drinnen schön warm
Meine Frau hat sich auch heute über die schöne warme Zoe gefreut. Passt doch, du verbratest auch mehr Benzin oder Diesel, wenn es kalt ist.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Kälteeinbruch = Reichweiteneinbruch ?

Tho
18.01.2016 11:43
Kritisch ist es nur wenn man längere Strecken mit begrenzten zeitlichen Spielraum fahren muss, die Fahrt verlängert sich wegen der Straßenverhältnisse sowieso schon und schnell mal 30min Zwischenladen bringt bei kaltem Akku auch nicht wirklich Reichweite.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Kälteeinbruch = Reichweiteneinbruch ?

Karlsson
18.01.2016 13:09
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Passt doch, du verbratest auch mehr Benzin oder Diesel, wenn es kalt ist.
Der Unterschied ist halt, dass der dann 20% mehr zieht. Bei mir waren es heute eher 100% Aufschlag.
Ist wegen dem Strom jetzt nicht so schlimm, aber die Reichweite tut arg weh.
Wobei das für meine täglichen Strecken noch locker reicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kälteeinbruch = Reichweiteneinbruch ?

Hachtl
18.01.2016 19:03
Hm -5 Grad und :-)119 km....
VW e-Golf 2020 Der e-Wolf auf YouTube

Re: Kälteeinbruch = Reichweiteneinbruch ?

Mittelhesse
18.01.2016 19:28
-11 bis -14°C heute morgen, vorhergesagte Reichweite 103km, gefahren 90km, und mit 6% Rest angekommen
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019

Re: Kälteeinbruch = Reichweiteneinbruch ?

marcus72
18.01.2016 20:01
@Mittelhesse:
Schön zu hören dass Zoe bei Deinen Tiefsttemperaturen noch fährt ( und heizt?)
Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Kälteeinbruch = Reichweiteneinbruch ?

markus64
18.01.2016 20:14
Ich fahre täglich 100 KM.
Heute mit 9 KM Restreichweite heim gekommen. Bin Garagenparker und heize morgens ordentlich vor.
Größter Teil Autobahn, aufgrund der Bedingungen heute eher um die 90 kmh gefahren. Heizung auf 21 °C max und zwischendurch immer mal die 15 € Aldi-Sitzheizung angeworfen.
Dann kommt dann durch.
Anzeige

Registrieren
Anmelden