Aber mir reichen die paar Grad Plus - den Rest erledigen Sitzheizung und Co.
Meist heize ich daheim vor (da kann er 4 kW ziehen damits richtig warm wird und die Scheiben schwitzen beginnen) und dann Eco weiter (denn das Wasser ist dann warm und die Heizleistung bleibt konstant bei 1,5-2 kW auch wenns draußen sehr kalt ist).
Jap, gestern wieder gehört bei meiner ersten von mir veranstalteten E-Rallye des Jahres (https://www.facebook.com/events/1663496803939985/) - hinundhers iOn hat es nicht geschafft zu kommen, ich war der einzige Leaf sonst nur ZOEs und ein eUp.
Unter 0 Grad roffelt sie ordentlich meinte ein Fahrer ebenso. Ich spürte die WP Vibrationen immer im Lenkrad beim ZOE
Sie holt ja auch alles raus aber der Zuheizer geht ja dennoch ein bei -3 Grad glaub ich.
Und ich hatte immer das Gefühl, dass zwischen -3 und 2-3 Grad Plus eben immer so ein Bereich war, wo sich der ZOE nicht entscheiden konnte wie er jetzt tut - und die Heizung war nicht "genügend".
Würde ich beim Leaf auf mollig warme 22 Grad schalten und das im D Modus kannst du dich drauf verlassen, dass der seine 3-4 kW durch zieht!