Habe gestern mit dem Elektirker meines Vertrauens eine Vestel EVC04-AC22SW installiert. Sieht soweit gut aus, nur der Zugriff über LAN auf die Web Gui klappt nicht so richtig. Ping auf die DHCP-IP-Adresse klappt nur so sporadisch, ca.30% Paketverluste. Web Gui liefert keine Antwort.
Netzwerk-Port überprüft, PC angeschlossen, kein Problem, Durchsatz 1 Gb/s ist ok, keine Paketverluste bei Zugriff vom PC auf die Fritzbox.
Wallbox wieder angesteckt, einmal hat der Zugriff auf die Web Gui funktioniert, feste IP-Adresse vergeben, dann war wieder Schluss. Keine Reaktion der Web Gui mehr.
1 Tag gewartet, neuer Versuch, Ping mehrfach erfolgreich, Zugriff auf Web Gui mehrfach erfolgreich, dachte Probleme gelöst, aber ein paar Std. später wieder das alte Bild, Ping bringt viele Paketverluste, Zugriff auf Web Gui geht wieder nicht.
Firmware Version ist irgendwas mit V2.21, habe den Vestel Support wegen Firmware-Update über USB angesprochen, bisher keine Antwort.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?
Das Ziel ist, die App mit 2 Anwendern/Autos zu nutzen, um die Abrechnung durchführen zu können, ohne immer den Zähler kontrollieren zu müssen.
Max