Heute kam die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei dem von Ihnen beschriebenem Problem empfehlen wir einen Reset des gesamten Infotainment Systems. Nehmen Sie dazu einfach einen Stift, gehen Sie zu Ihrem Auto, suchen Sie die kleine versteckte Taste auf Ihrem Infotainment-Tastenfeld und drücken Sie diese Taste mit dem Stift. Sie können dies 2-3 Mal wiederholen, um sicherzugehen, dass es funktioniert hat. Danach soll alles funktionieren.
Anhand der VIN KMHKR81CPNU00XXXX konnten wir Ihr Fahrzeug in unserem System finden.Das System zeigt ebenfalls, dass die Softwareversion Ihres Fahrzeugs nicht auf dem neusten Stand ist. Es gibt bereits ein aktuelleres Update, welches das von Ihnen beschriebene Problem beheben sollte. Jedoch wird in nächster Zeit bereits die neuste Version erhältlich sein. Um das Update zu erhalten wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Hyundai Händler und vereinbaren Sie einen Termin.
Nach dem Update soll dieses Problem dann behoben sein.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen.
감사합니다/ Best regards/ freundlichen Grüßen
Your Bluelink team
Daraufhin habe ich mein Händler angerufen und ihm die Mail weitergeleitet. Habe am 29.11.2021 einen Termin bezüglich den 3 Service Aktionen, er will mir dann auch gleich die aktuelle Software Rauf spielen!
Ich bin gespannt ob es dann die ganz neue ist