Blue shadow hat geschrieben: ↑
Temperaturspreizung wird immer vorkommen, die Akkuheizung kann nur die extreme abmildern und müsste eigentlich gezielt Bereiche mehr wärmen als andere.
Jeder Heizungsbauer muss die Schlangen einer Fußbodenheizung so verlegen und die Bereiche/ Heizschlangenlänge entsprechend auswählen, dass eine gleichmäßige Erwärmung des Fußbodens sichergestellt ist. Das erwarte ich auch vom Ingenieur des Thermalmanagement. Andere Hersteller schaffen das schließlich auch.
akom hat geschrieben: ↑
Hmm ich hatte den Lader auch per Navi angesteuert. Hattest du den als Wegpunkt gesetzt oder als einziges Ziel.
Als Zwischenziel. Batt Min Temp war bei 8°C und Wintermodus war aktiviert, als die Batterieheizung aktiviert wurde.
akom hat geschrieben: ↑
Hast du eine Wärmepumpe
Ja.
akom hat geschrieben: ↑
Hast du schon irgendwelche Updates erhalten?
Das Heizungsupdate bekomme ich am 3.1.2022. Habe nur das Navi Update vom 14.12. aufgespielt. Wobei ich meine, da wird mehr als nur Navi/ Infotaiment verbessert.
akom hat geschrieben: ↑
Ich entnehme deinem Posting, dass du eigentlich zufrieden mit dem Laden warst, nur das er dann zu schnell die Leistung reduziert hatte.
Auf der Hinfahrt, da war es milder, von 1% auf 60% in 22min, die 80% schaffe ich so in 33min. Ich habe den EV6 nicht wegen der Schnellladefähigkeit gekauft und ggü mein Model 3 SR+ besteht bei der Reisezeit kein Unterschied.
Diese Temperaturdifferenzen dürfen einfach nicht sein, es muss ja nicht Gradgenau sein, aber bitte keine 15K Differenz. Da rettet eine Vorkonditionierung nichts mehr, weil dann bist mitunter bei 35°C Max bei Ladestart und dann gibt es keine Peakleistung.
Bei der Ladung mit Vorkonditionierung war Min bei 15°C und entsprechend 57kW nach Display und 51kW kamen in der Batterie an, kurz darauf dann 86kW, dann 110kW. Da blieb er dann auch, bis Max bei 35°C war, dann gab es 98kW. Alles Werte nach Display, da die Säule keine Info gibt.
Anschließend bei Ionity (50km weiter), da war Max noch bei 35°C und direkt auf 98kW und blieb auch dort.
Blue shadow hat geschrieben: ↑
Vielleicht sollte auch erwähnt werden, daß in Berlin bis minus 15‘C anzutreffen war.
80km südlicher waren es "nur" -10°C, hat gereicht, dass der Akku bei -7°C war und durch kurze Ladung an DC vor Abfahrt auf -4°C gebracht wurde.
Habe 2x 28MB Daten von CarScanner, wird ein wenig dauern, dann gibt es ein paar Grafiken.