Keine Plugin-Hybride
sheridan
07.11.2021 08:42Im Parkhaus von Laax, Schweiz sind PHEV unerwünscht. Unterliegt natürlich dem Hausrecht des privaten Betreibers. Die Parkplätze sind auch eher für Tagesbesucher gedacht, von daher kann ich das noch irgendwie nachvollziehen.
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Re: Keine Plugin-Hybride
07.11.2021 10:5212 Stunden? Kauft man in der Schweiz so lange ein?
Ich finde solch Beschränkungen blöd.
Der Plug-In Fahrer freut sich auch über Lademöglichkeiten. Es scheint ja auch keine Gefahr zu geben, dass der Fahrer des Plug-in-Hybriden den Ladeplatz als kostenlosen Parkplatz missbraucht. So wie ich das sehe, handelt es sich ja um ein Parkhaus, wo die Parkgebühr eh schon bezahlt wurde, und ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen.
Man kann also davon ausgehen, dass der Plug-in-Hybrid Fahrer dort wirklich laden will, wenn er sich anstöpselt.
01/209 bis 11/2021 Renault Zoe Phase 1 41kw ohne CCS - Motorschaden bei 78.000 km
seit 11/2021: IONIQ 5 RWD 72,6 kWh
Re: Keine Plugin-Hybride
Anonymous
07.11.2021 10:58ausreichend Parkplätze != ausreichend Ladeplätze
Re: Keine Plugin-Hybride
sheridan
07.11.2021 11:19djar hat geschrieben: ↑
12 Stunden? Kauft man in der Schweiz so lange ein?
Ein Skitag geht bei mir schon mal 8h mit allem drum und dran. Allerdings ist mein Ioniq auch in 4h voll, da die Ladesäulen dort keine Schieflast-Erkennung haben.
Re: Keine Plugin-Hybride
Anonymous
08.11.2021 19:35Sind da die Ladeplätze knapp, dann ist es schade, dass man nicht deutlich mehr Dosen mit einem kleinen Lademanagement verbaut. Das kostet nicht die Welt und würde dort wohl die Situation deutlich entspannen. Es braucht nicht immer enorme Anschlussleistungen um alle gleichzeitig schnell laden zu können.
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Re: Keine Plugin-Hybride
tommywp
08.11.2021 21:23Ein Schild aufstellen ist halt billiger.
Re: Keine Plugin-Hybride
26.06.2022 07:28Ist schon schwierig so ein Schild an der Ladesäule diskriminiert den Plug in Fahrer nachdem die Kostenpflichtige Einfahrt in das Parkhaus erfolgt ist. Ich würde da laden und es auf einen Streit ankommen lassen, es sei denn das steht schon vor der Schranke vom Parkhaus.
MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Re: Keine Plugin-Hybride
sheridan
26.06.2022 08:35Hab ich letztens auch gemacht, war aber auch komplett leer.
Re: Keine Plugin-Hybride
Helfried
26.06.2022 08:49Michael_Ohl hat geschrieben: ↑
Ist schon schwierig so ein Schild
an der Ladesäule diskriminiert den Plug in Fahrer
War das die einzige Ladestation? Dann sollte sich der Plug In Fahrer ohnedies zurückhalten, auch ohne Schild.
Re: Keine Plugin-Hybride
26.06.2022 10:23djar hat geschrieben: ↑
Ich finde solch Beschränkungen blöd.
Der Plug-In Fahrer freut sich auch über Lademöglichkeiten.
Eben.
Der Plug-In Fahrer freut sich drüber, der Fahrer eines rein elektrisch betriebenen Fahrzeugs ist darauf angewiesen.
Kleiner feiner Unterschied.
Ich finde das gut.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971