Ich wusste der der I5 keinen Heckwischer hat und ich weiß um das Problem einer sauberen Heckscheibe zur freien Sicht, da ich den Heckwischer regelmäßig bei Regen einsetze.
Trotzdem habe ich den I5 gekauft, obwohl er nicht perfekt ist, kommt aber im Kreis der Konkurrenz insgesamt am Besten davon und ist einzigartig designed.
Das "Heckwischer-Problem" finde ich auch nicht besonders toll, aber ich würde mir deshalb meine Freude an dem I5 in keiner Weise trüben lassen. Wenn dem so wäre, hätte ich ihn nicht kaufen dürfen. Man informiert sich ja vorher, bevor man ein Produkt kauft und das mit dem Heckwischer ist ja kein versteckter Mangel, sondern wurde in Tests und im Forum offengelegt. Wenn mich das also derart stören würde, nähme ich Abstand von einem Kauf. Insofern verstehe ich das Schimpfen und Schelten nicht so richtig.
Danke für den Link. Werde das mal einsetzen und bei Muttis Mini Cabrio auch, denn die haben grundsätzlich keine Wischer . . .
Habe noch ein Zuffenhausener SUV und da ist trotz anderer Preisliga auch nicht alles perfekt, wie ich mir das vorstelle, aber mindert das meine Freude? Nein, nicht wirklich. Hier werde ich auch mal das "Wundermittelchen". Werde dann berichten, ob es taugt.
Mit dem I5 hat man ja zur Not noch das Ass mit dem digitalen Rückspiegel im Ärmel, wenn es Not tut. Vielleicht ist das auch von Hyundai so geplant gewesen und wir denken gar nicht so weit. Würde mich mal interessieren, was Sie in Korea zu diesem Thema in deren Foren besprechen. "It´s a feature, not a bug !?"