Bei Röno scheint man sich auf der Website mit individuellen Angeboten heraus zu reden...
Genau das bremst mich ja. Ich denke ein Zoe soll es werden, interessant ist er aber für mich auch bei den heutigen Preisen nur mit längerer Haltedauer (>5 Jahre) und da tut die Miete dann schon ganz schön weh.eDEVIL hat geschrieben:Der Restwert hängt stark daovn ab, wie Röno mit seinen Kudnen umgeht. Gibt es einen neunen Akku günstig zu mieten, sieht es gut aus .
Mit Kaufakku kann man den Wagen auch noch in 5 jahren als Stadtauto nutzen, aber wer tut sich dafür die Miete an?
So gesehen sind 14k für die momentan 18 Monate alten Fahrzeuge noch recht viel.PowerTower hat geschrieben:Im Moment wird das Auto neu für um die 18.000 Euro gehandelt, da sollten doch 25.000 Euro inkl. Akku und ohne Wallbox machbar sein. Also gerade mal 1.000 Euro mehr als beim i-MiEV.
Soweit ich das vom Twizy mitbekommen habe, hat es noch niemand geschafft, den Vertrag zu kündigen. Die gehen davon aus, dass der sich automatisch verlängert. Die Kündigungsschreiben sind dann immer verschollen und bei der Bank ist keiner zu erreichen und zurück rufen können die auch nicht...Twizyflu hat geschrieben: Denn wenn ich sage: Ich verkaufe den ZOE oder stelle ihn ab und die Batterie lege ich still (Miete Ende, Batterie raus). Dann hat Renault davon GARNIX.
ArrgAdrian hat geschrieben: Laut ein paar Zoe usern die bei Renault angefragt haben, ist es nicht möglich vom Mietmodell später auf Kauf zu wechseln.
Hatte neulich einen Gebraucht-Smart gesehen, wo man das noch auswählen konnte. Also wohl auch den gebrauchten Akku kaufen. Das ist doch mal kundenfreundlich => Renault, bitte nachmachen!mlie hat geschrieben:Ist bei Nissan übrigens auch so, ich musste mich beim Kauf entscheidne Kauf oder Miete, ein fliegender wechsel ist derzeit nicht vorgesehen.
Also entweder sind aufgrund der noch geringen Stückzahlen im Endeffekt die Gesamtkosten pro kWh doch noch höher als vermutet oder irgendjemand schlagt hier ordentlich Gewinnspanne auf....Frank0100 hat geschrieben:Im Augenblick weiss ich nicht wo ich den post von Jürgen hinstrecken soll. Evtl Mitarbeiter von Tesla.
Möchte nur eins hinzufügen das der Akku des Golfs 15600€ zu Buche schlägt.
Dann stellt sich mir die Frage, ob und wieviel VW da noch Gewinn macht?redvienna hat geschrieben:Zur Info:
Die Batterie im VW Golf soll laut einem Posting vom September 2014 15.600 Euro kosten !
Also entweder sind aufgrund der noch geringen Stückzahlen im Endeffekt die Gesamtkosten pro kWh doch noch höher als vermutet oder irgendjemand schlagt hier ordentlich Gewinnspanne auf....Frank0100 hat geschrieben:Im Augenblick weiss ich nicht wo ich den post von Jürgen hinstrecken soll. Evtl Mitarbeiter von Tesla.
Möchte nur eins hinzufügen das der Akku des Golfs 15600€ zu Buche schlägt.