Kauz49 hat geschrieben:Achtung für Alle, die einen gebrauchten Zoe kaufen wollen, die RCI Bank macht Probleme, wenn man Ihr das "großzügige Modell der Bank ", mit ca.11% Zinsen pro Jahr, auf 10 Jahre hochgerechnet, nicht gleich akzeptiert!!!!
Meinst Du jetzt die Zinsen auf den Akkuwert, oder die Finanzierung des Fahrzeuges? (würde den ohnehin nicht finanzieren)
Kauz49 hat geschrieben:Den 49,-€ Mietvertrag gibt es für gebrauchte nicht ( Info der Bank ) abgelehnt !!!!!!!
Ist komisch, aber wäre eh nur für extreme Wenigfahrer interessant.
Kauz49 hat geschrieben:
Es gibt nur den 79 € Vertrag. In einem ersten Vorschlag bot die Bank mit 50000,-km in 4 Jahren mit 79€
Ok, unter 79 wollen sie nicht. Aber nach obenhin könnte man das doch auch in der Zeit anpassen, oder?
Ich kann unmöglich sagen, wie viel ich in den nächsten 4 Jahren fahren werde. In der Zeit werde ich mindestens einmal umziehen und kenne meine Wege danach noch überhaupt nicht.
Kauz49 hat geschrieben:
Batterie Kauf ohne Begründung abgelehnt ( warum wohl ??) !!
Naja, weil der Kauf bislang offiziell ja überhaupt noch nicht möglich ist.
Vielleicht geht das ja wenn die Kaufoption dann auch mal offiziell eingeführt ist.
Kauz49 hat geschrieben: Ich verkaufe das Auto jetzt wieder, weil ich dann keine möglicherweise gierigen Banker von RCI am Hals habe.
Schade, dass es an der Sturheit der Bank scheitert, wo das ja eigentlich ein tolles Auto ist.
Kauz49 hat geschrieben:Ich gehe wieder zu Peugeot, Ion, da kriege ich die Batterie zum gleichen Preis dazu und kann machen was ich will. Betteln nicht notwendig.
Ja schon...aber diese Optik und Reichweite und langsame Ladung... ich bringe das nicht über mich.
Dazu kommst bei den Akkukosten doch vom Regen in die Traufe. Soweit ich weiß soll der Akku im Bereich von 10k€ kosten. Das heißt ein Defekt bedeutet sofort den wirtschaftlichen Totalschaden - wo man einen höherwertigen Leaf für die halben Kosten wieder mit einem neuen Speicher versehen lassen kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.