Kaufbatterie kommt !!

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufbatterie kommt !!

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
edevil,
In der Tat, obwohl der eNV200 schon einige Vorteile hat, zum Beispiel ein vernünftiges Radio und eine dauerhafte Uhr und ein vernünftiges Menü vom Bordcomputer.
Ja, ich weiß, Kleinigkeiten, aber das ärgert einen jeden Tag...
Da der Motor vor 3 Wochen eh getauscht wurde, hätte man mir gerne eine Chamälionversion einbauen können, dann wäre nur noch die Akkumiete übriggeblieben, aber was solls. Da kommt von Renault nix mehr, also nehme ich das nächste Fahrzeug, was meinen Anforderungen am nächsten kommt.
Bleibt ja im selben Konzern, ich musste im Autohaus nur ein Büro weiter. Der eNV200 hat "nur noch" das Reichweitenproblem.
Mit Renault Kaufakku und erfolgtem NLG6-Umbau hätte ich mir den ENV200 wohl nicht angesehen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Kaufbatterie kommt !!

TeeKay
read
kai, du hast es glaube ich immer noch nicht verstanden. Niemand will dir deine tolle Miete streitig machen. Miete doch deine Batterie, solange du willst. Aber sprich doch dann bitte, bitte nicht anderen das Recht ab, die Batterie auch kaufen zu wollen. Hier fordert von Renault niemand teure Neukonstruktionen, Umbauten, doppelte Batterien, irgendwas innovatives, exotisches. Sondern einfach nur zwei Kreuzchen auf dem Kaufvertrag:
x "Batterie wird gekauft: xxxx Euro"
o "Batterie wird gemietet"
Kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass Kunden gern die Wahl haben. Wenn dann 99,9% der Kunden das Ding mieten wollen, dann ist das eben so. Sie haben trotzdem für 0 Euro Mehrkosten 0,1% ihrer Kunden glücklicher gemacht oder sogar erst gewonnen. Gratis. Einfach so. Ohne Werbung oder Rabatte.

Re: Kaufbatterie kommt !!

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Teekay Wenn Du meine Kommentare liest weisst Du das ich genau Deiner Meinung bin.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Kaufbatterie kommt !!

USER_AVATAR
read
Schließe mich an.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kaufbatterie kommt !!

Kauz49
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 01:03
read
redvienna hat geschrieben:Das ist eine interessante Frage !

20.000,-- inklusive Akku wäre geil ! ;)
Karlsson hat geschrieben:Kann man evtl auch beim Gebrauchten den Akku käuflich erwerben?
Achtung für Alle, die einen gebrauchten Zoe kaufen wollen, die RCI Bank macht Probleme, wenn man Ihr das "großzügige Modell der Bank ", mit ca.11% Zinsen pro Jahr, auf 10 Jahre hochgerechnet, nicht gleich akzeptiert!!!! :
Den 49,-€ Mietvertrag gibt es für gebrauchte nicht ( Info der Bank ) abgelehnt !!!
Es gibt nur den 79 € Vertrag. In einem ersten Vorschlag bot die Bank mit 50000,-km in 4 Jahren mit 79€
Ich habe ein Jahr E Auto Erfahrung, fahre in der Mietzeit von 4 Jahren nur 40000 km ( 20% weniger) und wollte 20% weniger zahlen oder Batterie bar kaufen. Das Rückgeld von 1,4 Cent/km für nicht gefahrene km ist, finde ich verarsche.
Habe mich freundlich, bittend, an die Vorstände von RD und RCI gewandt. Könnt Ihr vergessen!!!!!!
Es kann kam ein typischer, nicht konstruktiver, Bankerbrief zurück
Batterie Kauf ohne Begründung abgelehnt ( warum wohl ??) !! Sie wollen mir jetzt nur noch einen Vertrag mit 35000km, 4 Jahre und 79€ anbieten. Ich verkaufe das Auto jetzt wieder, weil ich dann keine möglicherweise gierigen Banker von RCI am Hals habe. Ich gehe wieder zu Peugeot, Ion, da kriege ich die Batterie zum gleichen Preis dazu und kann machen was ich will. Betteln nicht notwendig.

Re: Kaufbatterie kommt !!

USER_AVATAR
read
Deswegen mag ich die Akkumiete niht., Man ist denen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert :?

Wieviel kosten die Mehrkm. Mit 50K km / 3 jahre käme ich ja nicht aus.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Kaufbatterie kommt !!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die mehrkm weiß ich jetzt nicht auswendig
Aber du kannst während der Laufzeit die Miete bzw km Leistung erhöhen

Re: Kaufbatterie kommt !!

Kauz49
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 01:03
read
eDEVIL hat geschrieben:Deswegen mag ich die Akkumiete niht., Man ist denen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert :?
Nicht gefahrene Km 1,4 Cent netto zugleich MwSt
Mehr Km 4,2 Cent zugleich MwSt

Wieviel kosten die Mehrkm. Mit 50K km / 3 jahre käme ich ja nicht aus.
Mehr als 50tkm kannst Du mieten, für Aufpreis vorher vereinbaren !

Re: Kaufbatterie kommt !!

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Für 60.000 km in 3 Jahren zahle ich 102 Euro pro Monat Miete. Es sind auch höhere Kilometerleistungen möglich.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Kaufbatterie kommt !!

USER_AVATAR
read
Kauz49 hat geschrieben:Achtung für Alle, die einen gebrauchten Zoe kaufen wollen, die RCI Bank macht Probleme, wenn man Ihr das "großzügige Modell der Bank ", mit ca.11% Zinsen pro Jahr, auf 10 Jahre hochgerechnet, nicht gleich akzeptiert!!!!

Meinst Du jetzt die Zinsen auf den Akkuwert, oder die Finanzierung des Fahrzeuges? (würde den ohnehin nicht finanzieren)
Kauz49 hat geschrieben:Den 49,-€ Mietvertrag gibt es für gebrauchte nicht ( Info der Bank ) abgelehnt !!!!!!!

Ist komisch, aber wäre eh nur für extreme Wenigfahrer interessant.
Kauz49 hat geschrieben:
Es gibt nur den 79 € Vertrag. In einem ersten Vorschlag bot die Bank mit 50000,-km in 4 Jahren mit 79€

Ok, unter 79 wollen sie nicht. Aber nach obenhin könnte man das doch auch in der Zeit anpassen, oder?
Ich kann unmöglich sagen, wie viel ich in den nächsten 4 Jahren fahren werde. In der Zeit werde ich mindestens einmal umziehen und kenne meine Wege danach noch überhaupt nicht.
Kauz49 hat geschrieben:
Batterie Kauf ohne Begründung abgelehnt ( warum wohl ??) !!

Naja, weil der Kauf bislang offiziell ja überhaupt noch nicht möglich ist.
Vielleicht geht das ja wenn die Kaufoption dann auch mal offiziell eingeführt ist.
Kauz49 hat geschrieben: Ich verkaufe das Auto jetzt wieder, weil ich dann keine möglicherweise gierigen Banker von RCI am Hals habe.

Schade, dass es an der Sturheit der Bank scheitert, wo das ja eigentlich ein tolles Auto ist.
Kauz49 hat geschrieben:Ich gehe wieder zu Peugeot, Ion, da kriege ich die Batterie zum gleichen Preis dazu und kann machen was ich will. Betteln nicht notwendig.

Ja schon...aber diese Optik und Reichweite und langsame Ladung... ich bringe das nicht über mich.
Dazu kommst bei den Akkukosten doch vom Regen in die Traufe. Soweit ich weiß soll der Akku im Bereich von 10k€ kosten. Das heißt ein Defekt bedeutet sofort den wirtschaftlichen Totalschaden - wo man einen höherwertigen Leaf für die halben Kosten wieder mit einem neuen Speicher versehen lassen kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag