tom hat geschrieben:Das mit dem Notladekabel scheint also zu stimmen. Ladung unterhalb von 3 KW nicht möglich. Ich kann's einfach nicht fassen! Das Auto ist doch eigentlich perfekt. Und dann so wasDas macht mich echt wütend! Bisher war der Zoe was das Läden anbelangt das mit abstand beste Auto. Nun ist es das mit Abstand schlechteste. Sorry, aber so ist das. Ich bin schon eine Weile elektrisch unterwegs und habe schon fast alle gängigen Modelle getestet. Ich hätte in meiner elektrischen Karriere jedoch höchstens ein bis zwei mal ein Ladung machen können, wenn ich auf Typ2 3KW angewiesen gewesen wäre. 99% aller Ladungen waren Schuko und eine ChaDeMo.
Wenn das bis zum Verkaufsstart in CH so bleibt, dann war es das wohl mit dem ZOE!
Hallo tom,
sehe die Dinge mal nicht so schwarz ! Es gibt auch in CH ausreichend öffentliche Steckdosen/ Lademöglichkeiten welche mit 16A belastbar sind. Du kannst im " neuen lemnet" die Steckdosen Typen herausfiltern. Wenn Du nur Typ15, Typ25 , CEE und Type 2 auswählst , bekommst Du immer noch eine gute Auswahl an Stromtankstellen angezeigt. Beispiele Basel und Zürich.
Ich wohne ja selbst quasi auf der Grenze und kenne die Situation von Zürich bis Basel ganz gut. Schon mit meinem ehemaligem "PriusPlug-in" welcher nur 1kW Ladeleistung hatte, habe ich die T13 gemieden da der T13/Schuko Adapter bei dieser geringen Leistung schon heiss wurde.
Wenn Du ersteinmal ein paar tausend Kilometer elektrisch gefahren bist, möchtest Du wahrscheinlich gar nicht mehr mit "Mädchenstrom" laden.
Grüsse EVplus