GoingElectric

Lichtvergleich zwischen IQ5 und Polestar 2

93 Beiträge - Seite 10 von 10

Re: Lichtvergleich zwischen IQ5 und Polestar 2

sealpin
20.09.2021 13:09
kann man evtl. vielleicht so zusammenfassen: am Ioniq 5 ist eigentlich nur die E-GMP Plattform neu und modern. Der Rest ist entweder Design (Aussehen) oder vorhandene Großserientechnik (Auststattung) - das Ganze ohne jegliche Bewertung.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Lichtvergleich zwischen IQ5 und Polestar 2

Robs80
20.09.2021 13:58
unknown.man hat geschrieben: Und obwohl die Fernlichtassistenten damit solch ein Risiko darstellen, sind sie dann in der EU zugelassen worden ?!?!?

Aber eigentlich ging es in diesem Faden gar nicht um diese Assitenten, sondern eher um den Stand der (Licht)Technik bei einem von Grund auf neu konstruierten Auto.
Und warum gibt es dann in den USA kein Matrix Licht? hat dort meines Wissens nach noch keine Zulassung bekommen. Dafür muss es doch einen Grund geben?
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Lichtvergleich zwischen IQ5 und Polestar 2

feldstärke
20.09.2021 14:08
Da heißt der Grund einfach Protektionismus bzw. Lobbyismus der heimischen Hersteller. Dauerhaft leuchtende orange Seitenleuchten braucht hierzulande umgekehrt auch Niemand. Oder Abbiegesignal per blinkendem Bremslicht…
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige

Registrieren
Anmelden