@ Meinereiner: Lass sie in dem Glauben.
Am Ende wird China den europ. Markt beliefern.
Wie sagte der Pressesprecher eines Chinesischen Herstellers, welcher im Folgejahr mit erreichen des Break even rechnete?
Wir bauen keine Verbrenner weil deren Technik komplizierter ist.
Wir bauen nur E-Fahrzeuge und werden nächstes Jahr vermutlich dne Break even überschreiten.
Der Verbrenner wird durch´s Dorf getrieben werden so lange es irgend geht.
Zu geil ist der Bremsenverschleiss, der Motoröl und Filterbedarf, die Zündkerzen, Glühkerzen, Vorglührelais und Ansaugluftfilter der Motoren noch 15 Jahre weiter zu verkaufen.
Von Einspritzdüsen um 400€ / Stk. etc. mal ganz abgesehen.
Ist ne Batterie im BEV defekt wird´s ein Totalschaden.
Sind 4 Einspritzdüsen um a´4 defekt, ist man inkl. Einbau auch mal rasch 2.500 € und mehr ärmer.
Toyota ist an anderen Märkten interessierter und aktiver.
Kein W
under, dass da viele VW-Getreuen nervös werden:
https://de.statista.com/statistik/daten ... eugabsatz/
aus auto motor und Sport, betr. den USA-verkäufen.
"Camry beliebteste Limousine seit 19 Jahren
Den Titel bester Crossover-SUV reklamiert der Toyota RAV4 nunmehr auch seit vier Jahren in Folge für sich und hält seine direkten Konkurrenten, den Honda CR-V mit über 100.000 Einheiten hinter sich. Als beste Limousine rangiert der Toyota Camry auf Platz sechs des Gesamtrankings. Den Titel hält der Japaner nunmehr seit 19 Jahren. Er hält auch hier den Honda Civic als direkten Konkurrenten mit über 33.000 Einheiten auf Abstand (Platz 8.). Beide Modelle sind übrigens die einzigen Limousinen in den Top 10. Kein Wunder, stehen Pick-ups, SUV, Crossover und Vans mit 76 Prozent in der Gunst der Käufer ganz vorne."
Zitat ende
VW schmiert gerade ab, oder Toyota manipuliert besser seine Zahlen.
Kann man es sehen wie man will.
Da hilft es auch nicht die Marke schlecht zu reden.
VW will US-Marktführer der Importeuere werden" tönte es einmal.
Dann ist der Abgasskandal gekommen.
Der Rest wird Geschichte sein.
Immer teurere Modelle ztu bauen ist leider Weltweit nicht state of the art.
Der Konsens eines Abendessens in Automotive-Kreisen war ein, an sich lustiger.
Alle wollen Auto´s kaufen.
Wenn sie beim Toyota angekommen sind, muss es ein VW werden, dann hat man es geschafft.
Bis man kein GEld merh für die Reparaturen hat, dann reicht wieder der Toyota.
Es war kein einziger Asiate anwesend.... nur Weltweit agierende Zulieferer und Kenner der Automotive.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.