Ist schon lange soUnicorn097 hat geschrieben: ↑ Hier steht an fast allen Ladesäulen-Parkplätzen „Elektromobile während des Ladevorgangs“
Ich würde es so auslegen das das dann für alle Autos gibt die geladen werden können, also auch für Plug-In Hybride, aber eben ein Ladevorgang durchgeführt werden muss. Ich glaube das entscheidende Kriterium wird einfach sein: Ist ein Ladekabel angesteckt oder nicht?
Die meisten Ladeparkplätze haben tagsüber zeitliche Parkbeschränkung, aber gerade am Bahnhof machen sie nur seltenst Sinn (außer DC-Lader natürlich).Unicorn097 hat geschrieben: ↑ Allerdings könnte mich mir vorstellen das evtl. an so Orten wie Bahnhöfen, etc. vielleicht zusätzlich eine Parkscheibe verlangt wird und die Ladedauer auf so 4-5 Stunden begrenzt wird. Sonst kommen vielleicht ein paar Helden auf die Idee
Um Fehlbelegungen der Ladeparkplätze zu vermeiden, erlaubt das EmoG seit 2015 auch die Bevorrechtigung von sonstigen Parkplätzen mit E(-Kennzeichen)-PKW. Danach handeln aber nur etwa 3% der Städte.