(gerade geguckt, 3 von 4 CCS HPC sind belegt, AC43 frei)
Da muss man aber schon sehr tief oder lange in der Blase stecken , um das wirklich anzunehmen.elektro-nick hat geschrieben: ↑ Plus, die verbrennerfahrenden Freunde hätte es sicherlich deutlich mehr beeindruckt, wenn man eben doch vom Tisch aufsteht, um die Säule freizumachen – damit ein anderer auch laden kann
Es war ein ganz normaler öffentlicher 2x22kW Lader im Herzen von Garmisch-Patenkirchen mit Blockiergebühr. Und ob nun eine Stunde Blockieren zwischen 21 und 22 Uhr besser ist oder 10h von 23Uhr bis 9 Uhr, darüber kann man sicher auch trefflich streiten, was nun besser ist (von der Blockiergebühr abgesehen, die ich auch nicht mit Freude entrichten würde). Wäre das wirklich so viel besser? Vielleicht kommen ja tatsächlich um 23 Uhr noch 2 die so richtig über Nacht voll machen wollen. Ist sicher sogar wahrscheinlicher, wie zwei mit Ladenot zwischen 21 und 22 Uhr.Electrohead hat geschrieben: ↑ Wie gesagt bei AC hab ich nicht so den Schmerz damit*, aber man könnte ja auch das Auto (und gerade ein PHEV) statt um 19:30 anzustecken, wohl wissend dass es wohl dann voll da steht um 22 oder 23 Uhr anstecken bevor man sich schlafen legt.
Oder man steckt es noch vor dem Essen gehen ab. Und danach wieder an.
Nein, andere haben an Autobahnraststätten eben auch keine anderen Prios. 98% bleiben da genau so lange wie nötig und nicht wie möglich. Dass du locker Zeit hast um da umzuparken zeigt eigentlich nur, dass du auch nur Langeweile hast.Electrohead hat geschrieben: ↑ Natürlich steck ich ab, aber andere haben da ja siehe Faden andere Prios, weil Auto = zweite Geige nach Essen, Klo, Familie usw.
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Ich warte jetzt aber nur auf die PHEV Schwemmen die an DC laden kann, dann ist so eine Einstellung eben tödlich.