hab da mal ein kleines Experiment gestartet und eine UCX2 statt der orginalen UCX an einen 2014er i3 angeschlossen. Genaugenommen die KLE aus einen 120er.
Pro:
- Alle Stecker passen
- Ausstattung 4U6 statt 4U8 lässt sich codieren und ändern die Option wie sie im 120er gesetzt sind (EDME und LIM)
- UCX2 wird im Diagnose Programm anstandslos angezeigt, keine Meldung bzgl. falsches Teil oder so (hätte ich anders erwartet)
- Fehlerspeicher der neuen KLE lässt sich auslesen/löschen (z.B. Crash Info, weil gebraucht aus Schrott Fahrzeug)
- Anlernern der KLE möglich
- Schaltschütze in der KLE werden angesteuert (hörbar)
- Hochvoltsystem startet, Fahrzeug sollte also fahrbar sein
- Kabel von EDME (Radhaus, vorn) zu kurz
- Informationseintrag: "KLE CE5420 Signal (Vorgabe KLE, 0x153) undefiniert, Sender EME"
- KLE im Charging Test nicht sichbar, nur EME-Ladegerät, Aufladen also vermutlich nicht möglich da Phase 3 (die an der EME anliegt) erst durch die UCX2 durch geschaltet werden muss. Hab ich aber nicht probiert
Vllt. liest hier ja ein gelangweilter BMW Entwickler mit, nehme Tips gerne (auch per PN) entgegen
Achja, das gezeigte ist AUSDRÜCKLICH NICHT zur Nachahmung empfohlen. Strom bring euch tötlich um!