@Xmechelaar ich weiss ja nicht ob deine mail genauso aussah wie die an mich, aber ich vermute es mal. Hyundai schickt ja gerne alles in exakt gleichen Worthülsen raus. Aber hier wieder die gleiche Geschichte, von der oben von @benwei beschriebenen Geschichte dass DCS an was arbeitet erfährt man von Hyundai nicht. Sie stellen es sogar so da als wenn es jetzt funktionieren würde wenn man sich anmeldet. Von einem Datum (wie 24.06.) steht da ebensowenig was wie davon dass DCS an einer Lösung arbeitet. Auch ist IONITY nicht DCS und DCS nicht IONITY. Die haben echt NULL Plan.
Aber, in der Mail geben sie zum ersten Mal die "Anfangsschwieigkeiten" zu. Immerhin.
Hier die Mail an mich:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie sich für den neuen Hyundai IONIQ 5 Project 45 entschieden haben. Es tut uns leid, dass es zu Anfangsschwierigkeiten bei der Aktivierung des Hyundai Sondertarifs bei IONITY gekommen ist.
Folgendes können wir Ihnen mitteilen: Wenn Sie sich bei IONITY mit der Fahrzeugidentifizierungsnummer Ihres Hyundai IONIQ 5 Project 45 unter https://chargemyhyundai.com/web/hyundai-de anmelden, erhalten Sie die Vergünstigung für die vollen zwei Jahre. Nach erfolgreicher Anmeldung wird Ihnen Ihre persönliche Ladekarte zugesandt und dem elektrifizierten Fahrspaß steht nichts mehr im Wege.
Für alle weiteren Fragen zum Thema IONITY möchten wir Ihnen folgende Kontaktdaten ans Herz legen:
IONITY (Digital Charging Solutions) Hotline: 069/120063305
IONITY (Digital Charging Solutions) Mail: de@chargemyhyundai.de
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai!
Hinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Hyundai
Zur Beantwortung Ihres Anliegens wurden Ihre personenbezogenen Daten nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung verarbeitet. Daraus ergeben sich Informationspflichten, die wir Ihnen gern zur Verfügung stellen. Wenn Sie sich über unsere Pflichten Ihnen gegenüber informieren möchten, klicken Sie bitte den nachfolgenden Link https://www.hyundai.de/Meta/Rechtliche-Hinweise.html.
감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen
i.A. Valentin Wichert
i.A. Stephan Haller
Kundenbetreuung | Customer Care
Hyundai Motor Deutschland GmbH