Ladekarten beim IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
@Xmechelaar ich weiss ja nicht ob deine mail genauso aussah wie die an mich, aber ich vermute es mal. Hyundai schickt ja gerne alles in exakt gleichen Worthülsen raus. Aber hier wieder die gleiche Geschichte, von der oben von @benwei beschriebenen Geschichte dass DCS an was arbeitet erfährt man von Hyundai nicht. Sie stellen es sogar so da als wenn es jetzt funktionieren würde wenn man sich anmeldet. Von einem Datum (wie 24.06.) steht da ebensowenig was wie davon dass DCS an einer Lösung arbeitet. Auch ist IONITY nicht DCS und DCS nicht IONITY. Die haben echt NULL Plan.

Aber, in der Mail geben sie zum ersten Mal die "Anfangsschwieigkeiten" zu. Immerhin.

Hier die Mail an mich:


Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut uns, dass Sie sich für den neuen Hyundai IONIQ 5 Project 45 entschieden haben. Es tut uns leid, dass es zu Anfangsschwierigkeiten bei der Aktivierung des Hyundai Sondertarifs bei IONITY gekommen ist.

Folgendes können wir Ihnen mitteilen: Wenn Sie sich bei IONITY mit der Fahrzeugidentifizierungsnummer Ihres Hyundai IONIQ 5 Project 45 unter https://chargemyhyundai.com/web/hyundai-de anmelden, erhalten Sie die Vergünstigung für die vollen zwei Jahre. Nach erfolgreicher Anmeldung wird Ihnen Ihre persönliche Ladekarte zugesandt und dem elektrifizierten Fahrspaß steht nichts mehr im Wege.

Für alle weiteren Fragen zum Thema IONITY möchten wir Ihnen folgende Kontaktdaten ans Herz legen:

IONITY (Digital Charging Solutions) Hotline: 069/120063305
IONITY (Digital Charging Solutions) Mail: de@chargemyhyundai.de

Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Hyundai!

Hinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Hyundai
Zur Beantwortung Ihres Anliegens wurden Ihre personenbezogenen Daten nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung verarbeitet. Daraus ergeben sich Informationspflichten, die wir Ihnen gern zur Verfügung stellen. Wenn Sie sich über unsere Pflichten Ihnen gegenüber informieren möchten, klicken Sie bitte den nachfolgenden Link https://www.hyundai.de/Meta/Rechtliche-Hinweise.html.

감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen

i.A. Valentin Wichert
i.A. Stephan Haller
Kundenbetreuung | Customer Care

Hyundai Motor Deutschland GmbH
Anzeige

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Dto. 😇 aber sie kümmern sich nun endlich. Das ist doch wichtig.
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
ich glaub es erst wenn ich es sehe. Versprechungen gab es schon viele von Hyundai.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Nach Eingabe der FIN kann man (noch)
D06A983D-0F8D-4479-A3A8-F142EF713B3D.jpeg
NICHT den kostenlosen Ionity-Tarif wählen.
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
read
sag ich doch. ich glaub es erst wenn ich es sehe.

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
@ralf1971 @Hurgator Ist heute schon der 24. Juni? Nein. Nun wartet doch einfach mal die Zeit ab...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

sealpin
read
Und schaut erst am 25.6. nach, nicht dass der Server durch die vielen Anfragen überlastet wird (wie beim elektronischen Impfnachweis) ;)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

LastRonin
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Genau @sealpin. Bitte wartet noch ab, sonst muss das alles händisch von ChargeMyHyundai geändert werden (und das dauert im
Zweifelsfall etwas…).

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
LastRonin

Eigentlich geschieht es ihnen recht dort. Wer ein angebotenes Feature nicht rechtzeitig seinen Kunden zur Verfügung stellt, muss eben mit Mehraufwand rechnen. Sonst lernen die es nie ! Hier wurde nur auf explizite Kundennachfrage reagiert. Ohne diese würden wir hier heute noch uns gegenseitig fragen, wie wir zu dem versprochenen Tarif kommen.

Eindeutige Schlamperei von Hyundai Deutschland ! Und das bei der Markteinführung eines so wichtigen Hoffnungsträgers, wie ich finde. Er setzt ja Meilensteine in der Mittelklasse und sie versauen 1. den Start mit ihrer Videostümperei und 2. mit fehlenden Kundeninformationen zum Transport und der Oberhammer ist das nun mit dem IONITY Tarif .

Aber anscheinend trägt dort KEINER irgendwelche Verantwortung und sie reden sich die Angelegenheit einfach nur SCHÖN .

WENN ES NICHT SO TRAURIG WÄRE, könnte man drüber 😂
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Ladekarten beim IONIQ 5

LastRonin
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 18:45
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
@Xmechelaar, ich stimme dir da zu, dass das keine Glanzleistung von Hyundai Deutschland war! Wollte primär darauf hinweisen, dass es für einen selber im Zweifelsfall durch das händische Ändern zu Verzögerungen kommen könnte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag