natürlich ist meine Fahrt nicht Repräsentativ für das Modell an sich. Das ist ja wohl klar.
Ganz einfach auf den Punkt gebracht !
Start in Landsberg mit 99% im AH Sangl. Richtung Magdeburg auf Münchener Ring A9 bis Himmelkron 300 km bei 18% angekommen. Mittagessen im Eurorastpark war
Nempitz bei 55% gleich auf 224 kw Ladeleistung eingestiegen und da ich nur „Nachladen“ wollte 100 km Sicherheit halt sofort wieder weiter.
Fazit : IONITY funktioniert aber wird zunehmend voller. Es war ein normaler Samstag Nachmittag und Nempitz waren 4 von 6 belegt, der SUC gegenüber 1 von 10/12 ?
Himmelkron 2 von 4 .
Also in den Ferien wird’s voll und eng, definitiv. Ärger vorprogrammiert mit der Familie !
Am HPC waren etron, eqc400, id4 und ich halt.
Und jetzt sagt mir keiner, es gibt doch noch andere Anbieter. Ja klar aber da stehen teilweise Einzellader oder auch nur 4.
Es wird sehr spannend im Sommer ! Der Rollout beginnt erst gerade in diesem Moment.
Mein Fahrprofil war : angefangen bei 27 Grad und abnehmend auf 22 und ich bin in diesem Verkehr mit dem Adaptiven System gefahren, welches Verkehrszeichen erkennt und somit eigenständig immer die zulässige Geschwindigkeit dem Tempomaten vorgibt.
Auch habe ich erst unterwegs gesehen das Herr Sangl den ECO eingestellt hatte u somit nur im RWD gefahren.
Beim Kickdown zwischendurch geht er automatisch in AWD über u danach wieder in RWD.
War eine angenehme zügige Fahrweise und vor allem LEISE