GoingElectric

Kaufberatung BMW i3

53 Beiträge - Seite 1 von 6

Kaufberatung BMW i3

Stoffflieger
09.06.2021 13:49
Hallo ihr Stromer,

Der BMW i3 gefällt mir schon lange und nun ist es so weit dass einer geholt wird, auf was sollte unbedingt geachtet werden?
Hab viele gelesen und auch verschiedenen Videos angeschaut, hab mich für diesen mal entschieden mit dem am Samstag probegefahren wird https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5afc04f5eb

Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Ratschlag geben, würde mich freuen.
Ist der Preis i.O ?

Grüße aus dem Schwarzwald Georg
Anzeige

Re: Kaufberatung BMW i3

Speedlimit
09.06.2021 14:19
Hab mir vor kurzem selbst einen ähnlichen gekauft. I3s 94er. Vollausstattung.
Ausstattung ist relativ gut. Das Glasschiebedach muss man wollen.
Preis/Km/Baujahr ist auch ok.

Aber eines wäre mir ein nogo. Das kleine Navi.
Ich versteh manchmal nicht wie man so viele Extras zubuchen kann aber wegen ein paar hundert Euro das große Navi nicht nimmt.

Alles andere passt gut. Farbe ist Geschmackssache.

Gruß Speedlimit
I3s 120ah
I3s 94ah
I3 60 und 94ah gehabt
PV 22kw Speicher 14,4kwh
Open WB mit Überschussladung

Re: Kaufberatung BMW i3

Dr.Zoidberg
09.06.2021 14:25
Das kleine Navigationssystem würde ich auf keinen Fall nehmen. Meiner Meinung nach entwertet es den Wagen ziemlich.

Re: Kaufberatung BMW i3

Stoffflieger
09.06.2021 14:45
Vielen Dank, ja, nicht darauf geachtet, mit dem Navi, Glasdach ist schon toll.......
was meint ihr mit dem kleinen Navi?
Den ganzen Bildschirm, oder die Darstellung , sind andere Bildschirme Größer?

Re: Kaufberatung BMW i3

jojoxyz
09.06.2021 14:57
Es gibt das Navigationsgerät mit 6 Zoll und 10 Zoll-Bikdschirm. Das größere Navi müsste Professional heißen.
seit Juni 2021 BMW i3s 120 Ah, Suite, Schiebedach, blaue Gurte, Blue Ridge Mountain
seit März 2022 Ioniq 5 LR, AWD, Uniq, Relax, Innenraum schwarz, Mystic Olive
Anzeige

Re: Kaufberatung BMW i3

GhostRider
09.06.2021 15:10
-
Auf jedenfall beim Termin genau schauen ob die gewünschten Ausstattungsdetails auch wirklich verbaut sind ggf. über die VIN prüfen
Die Bilder sind ggf. nicht vom aktuellen Fahrzeug siehe z.B. Bild 14 die Rückfahrkamera, dort ist das große Navi abgebildet

Für mich wäre das kleine Navi auch ein nogo, wenn man es nutzt ist größer immer besser.
Aber das muss jeder selber entscheiden ... da ist jeder anders, wie auch z.B. mit der Farbe
-
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah

Re: Kaufberatung BMW i3

Stoffflieger
09.06.2021 15:33
vielen Dank Euch, wir auf dem Navi mehr oder weniger nur die Navigation gezeigt, oder noch andere Infos, zum Fahren ist ja andere Display vor dem Lenkrad

Re: Kaufberatung BMW i3

MartinOL
09.06.2021 15:36
Großes Navi ist ein muss. Sitzheizung auch. Ist auch für die Akkutemperierung wichtig, hab ich mal gelesen.

Re: Kaufberatung BMW i3

Fridgeir
09.06.2021 16:40
Stoffflieger hat geschrieben: Vielen Dank, ja, nicht darauf geachtet, mit dem Navi, Glasdach ist schon toll.......
was meint ihr mit dem kleinen Navi?
Den ganzen Bildschirm, oder die Darstellung , sind andere Bildschirme Größer?
meine i3 hatten/haben das große Navi; vor kurzem fuhr ich einen Miet-i3 mit kleinem Navi; meine Meinung dazu; bloß nicht, dann kannst Du da auch ein Smartphone hinkleben

im kleinen Navi gibt es keinen Splitscreen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Kaufberatung BMW i3

The_Pope
09.06.2021 17:12
Stoffflieger hat geschrieben: Hallo ihr Stromer,

Der BMW i3 gefällt mir schon lange und nun ist es so weit dass einer geholt wird, auf was sollte unbedingt geachtet werden?
Hab viele gelesen und auch verschiedenen Videos angeschaut, hab mich für diesen mal entschieden mit dem am Samstag probegefahren wird https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5afc04f5eb

Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Ratschlag geben, würde mich freuen.
Ist der Preis i.O ?

Grüße aus dem Schwarzwald Georg



Auf alle Fälle Sitzheizung, eben weil man dann an der Wallbox mit der darin enthaltenen Zusatzausstattung den Akku konditionieren kann und dies im Winter hilfreich ist....wie bereits richtig hier beschrieben....und eben auch für eine effizientere Heizung sorgen kann.
Weiterhin gerne das große Navi, evtl. mit CarPlay für alle Apple Freude(n)....wers mag....
Ich kann verstehen , wenn man das Sonnendach mag, allerdings ist das Dach dann nicht mehr aus Carbon sondern Alu und dies für Enthusiasten undenkbar.
Außerdem auf eine aktuelle Software achten bzw. mindestens eine Variante ab 20.XX ( aktuell ist 21.XX) Damit ist die Lenkung geschmeidiger....zumindest mein Eindruck.

Innenausstattung Lodge ist schön und modern, daher eine gute Anlage...aber leider kann man sich das nicht immer raussuchen, bei einem Gebrauchten - aber ebenfalls eine gute Investition. Wärmepumpe muss nicht unbedingt sein ( oje , gibt gleich Diskussion )

Sonst hat der i3 keine speziellen Mängel oder Bugs wie ähnlich klingende Neuerscheinungen...
Anzeige

Registrieren
Anmelden