Es gibt inzwischen Anzeichen, dass der neben der Studie Honda Urban EV, aus der der erstaunlich nah an der Studie liegende Honda E wurde, auch die Studie Honda Sports EV als Serienmodell umgesetzt wird:
https://www.electrive.net/2021/06/07/ge ... hten-sich/
Vorteil wäre natürlich vor allem die deutlich strömungsgünstigere Form eines Sportcoupes statt der Kastenform des E, was zu einem deutlich niedrigeren Verbrauch führen dürfte. Und wenn man überlegt, wie gut sich der E trotz der hohen Karosserie schon fährt, verspricht der Sports EV auf jeden Fall viel Fahrspaß.
Andererseits müsste es unbedingt ein Update bei Akku und Ladeleistung geben, die waren schon nicht mehr zeitgemäß als der E letztes Jahr rauskam! Und eigentlich fast schon zu mutig den wirklich zu bringen, kleine Sportcoupes verkaufen sich beim aktuellen SUV Wahn so gut wie gar nicht mehr. Honda war damals schon mit dem CR-Z erfolglos, den ich mir vielleicht geholt hätte, wäre damals nicht mein Daihatsu Copen erst ein paar Jahre alt gewesen. Und ein Ersatz für den S660 wie im Artikel genannt passt eigentlich auch nicht, der ist ein K-Car und wird kaum durch ein Modell ersetzt werden können, dass die K-Car Abmessungen deutlich überschreitet.