Re: Realverbräuche
Electrohead
02.06.2021 15:13Zeigt scheinbar keine restreichweite an?
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)
Anzeige
Re: Realverbräuche
02.06.2021 15:18Wudelschnitzerin hat geschrieben: ↑
Was ist mit dem XC 40?
Hatte der einen Crash oder aufgegeben?
Es zeigt keine Restreichweite im Display an.
Re: Realverbräuche
almrausch
02.06.2021 15:29Wudelschnitzerin hat geschrieben: ↑
Wie messen die das???
Abgelesene BC-Angaben nehme ich an und da weiß man, dass es krasse Unterschiede gibt zwischen den Herstellern.
ist eh komisch, dass die meisten BEV Fahrer glauben der Bordcomputer wäre das Maß.
Beim Ioniq 28 ist der BC das Maß. Da ist wirklich alles drin (natürlich ohne Ladeverlust).
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Re: Realverbräuche
Wudelschnitzerin
02.06.2021 15:33Und der gute 'alte' Kona ist offenbar bezüglich BC-Angabe (bisher) am Verlässlichsten.
Dies scheint nun auch der Ioniq 5 zu bestätigen!
La Prima
Re: Realverbräuche
Konania
02.06.2021 15:38Sehr gut...
Bei einigen Kandidaten scheint die Anzeige ja wenig konsistent zu sein.
Das hat Hyundai (bis hierhin) wieder mal sehr gut hingekriegt.
Im Vergleich zum Enyaq hat er jetzt nur noch 1 km weniger Restweitenanzeige; vormals um die 60 km!
Oder zum ID 4 sind es nur noch 6 km nach 75 km!
Super
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR
Anzeige
Re: Realverbräuche
02.06.2021 15:42Verbrauch bei 350 km kWh/100 km -> Restreichweite km (Gesamt geschätzt km)
(Referenz) Hyundai-Kona (484 km, WLTP 14,7) 12,8 -> 155 km (505)
Tesla Model 3 LR (614 km, WLTP 14,8) 13,4 -> 219 (569)
Volkswagen ID.3 Pro S (539 km, WLTP 16,2) 14,5 -> 142 (492)
Mercedes-Benz EQA (417 km, WLTP 18,1) 15,3 -> 73 (423)
Volkswagen ID.4 First .Max (487 km, WLTP 18,2) 15,5 -> 100 (450)
Skoda Enyaq High + Suite (520 km, WLTP 17,2) 15,6 -> 95 (445)
Hyundai Ioniq 5 AWD 19 Zoll (460 km, WLTP 17,7) 15,7 -> 94 (444)
Ford Mustang Mach-E RWD (610 km, WLTP 16,5) 15 -> 220 (570)
Ford Mustang Mach-E AWD (540 km, WLTP 18,7) 17 -> 144 (494)
Polestar 2 (470 km, WLTP 15,6) 17,1 -> 75 (425)
Audi e-Tron GT quattro (468 km, WLTP 20,1) 17,7 -> 130 (480)
Volvo XC40 Recharge (415 km, WLTP 24,0) 18,3 -> X (14% Display)
Re: Realverbräuche
Wudelschnitzerin
02.06.2021 15:47Konania hat geschrieben: ↑
Sehr gut...
Bei einigen Kandidaten scheint die Anzeige ja wenig konsistent zu sein.
Das hat Hyundai (bis hierhin) wieder mal sehr gut hingekriegt.
Im Vergleich zum Enyaq hat er jetzt nur noch 1 km weniger Restweitenanzeige; vormals um die 60 km!
Oder zum ID 4 sind es nur noch 6 km nach 75 km!
Super
Ja, KRASS!!!
Zum ID 3 sind es sogar
88 km!!!
Der ID 4 hat
125 km Restweitenanzeige verloren, bei
50 km Fahrstrecke.
La Prima
Re: Realverbräuche
02.06.2021 15:48Wer will nochmal die 20-Zöller "meines" P45 gegen 19-Zoll tauschen ?
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Re: Realverbräuche
Electrohead
02.06.2021 15:49Wer hat eigentlich beim Enyaq die WLTP Werte ausgewürfelt, ich mein schon krasser Unetrschied zum ID4.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)
Re: Realverbräuche
Wudelschnitzerin
02.06.2021 15:52coronav hat geschrieben: ↑
Wer will nochmal die 20-Zöller "meines" P45 gegen 19-Zoll tauschen ?
Wenn der Test weiterhin so konstante Daten für unseren P45 ausspuckt, dann behalte ich sogar die 20er.
...
Was ist mit dem AWD-Mustang? Vergallopiert?
La Prima