Danke euch erstmal für das positive Feedback und die Fragen.
1. BMS: Wir hatten erst das originale Leaf BMS verwendet, der Aufwand mit ~50 Leitungen durchs halbe Auto ist aber zu viel Aufwand, obwohl die Kostenreduktion durchaus interessant war. Jetzt ist ein Master-Slave BMS drin
2. Der Motor und Inverter wird von unserem Steuergerät mit E-Prüfzeichen angesteuert.
3. Gewicht: Mehr Gewicht ist eigentlich fast immer vorhanden. Generell ist der Käfer jetzt ein Dreisitzer. Wichtig für den TÜV ist, dass die Achslasten nicht überschritten werden und das zulässige Gesamtgewicht. Jede Person wird dabei mit 75 kg berechnet.
4. Getriebe: In den USA gibt es umgebaut und verstärkte 2-Gang Getriebe für Käfer oder Ähnliche. Wir schauen ach grad nach Alternativen. Generell ist ein Direct-Drive immer schöner und zu präferieren, jedoch nicht immer möglich. Am Ende versuchen wir immer die Fahrwerksteile zu 100 % unverändert zu lassen, damit es keine Probleme mit dem TÜV gibt.
5. Bremse: Vorne Scheibenbremse von CSP, andre Dämpfer, CUP-Streben etc..
Das meiste kann man in dem Technik Video zum Käfer sehen.
Ich hoffe, ich konnte das meiste beantworten und hab bestimmt was vergessen