Bei uns steht ein neues Familien/Bauernhof/Pendel Auto an und irgendwie scheint der Outlander als PHEV recht viel von unseren Anforderungen abzudecken.
Ich bin mir aber jedoch noch nicht ganz sicher ob das mit dem PHEV bei uns so ganz passt, deswegen wäre es sehr nett wenn hier ein paar von den Profis auf Basis unseres Sterckenprofils ihre Meinung kund tun könnten:
Normale Woche:
4 mal pro Woche:
von zu Hause weg: 900 Höhenmeter bergab(12km Strecke) danach 30 km in der Ebene ins Büro
danach wieder retour, ich kann zu Hause an der Steckdose laden und beim Büro für 33cent die kwh (wenn die Ladesäule so lange frei ist)
1 mal pro woche:
von zu Hause weg: 900 Höhenmeter bergab(12km Strecke) danach 60 km in der Ebene ins andere Büro
danach wieder retour, ich kann zu Hause an der Steckdose laden und beim anderen Büro gratis laden
15-20 mal im Jahr mit 300kg Anhänger den Berg runter und mit 1000kg-1300kg Anhänger den Berg wieder rauf (900 Höhenmeter 12km) eventuell noch 10 km in der Ebene dazu
Ein paar Fragen die zusätzlich im Raum stehen:
wie lade ich den Outlander nur zu xxx% voll bevor ich zu Hause wegfahre, denn mit vollen Akku 900 Höhenmeter bergab macht ja das ganze phev Konzept auch wieder zu nichte?
Muss ich mich aktiv darum kümmern, dass ich beim nach Hause fahren für die 900 Höhenmeter genug Akku übrig habe?
Was passiert wenn der Akku leer ist (also auch unter der Reserve) und ich unter 65kmh den Berg hinauffahre mit dem Anhänger (der Benzin Direktantrieb ist dann ja nicht möglich)?
Ihr seht schon Fragen über Fragen
Am Freitag gibts dann die erste Probefahrt!
LG und schon vorab Danke
Sebastian