RealE605 hat geschrieben: ↑
Hey Folks…. habe meinen Enyaq iV80 im Mai bekommen. Schönes Auto aber! Wie es aussieht bekommt der Volkswagenkonzern alles was gelötet oder programmiert wird nicht geschissen. Mein Enyaq ist jetzt eine Woche in der Werkstatt. 4x Touchdisplay- Ausfall, 1 x Totalausfall aller Assistentssysteme auf der A7. .....
Pech gehabt, das ist sehr ärgerlich aber kommt in leider in den besten Familien vor. Ich kenne keines dieser Probleme.
ein Ioniq 5. Das ist momentan das beste E-Auto unter 100.000 EUR!
auch da wird es solche Tartarenmeldungen geben.
Und wenn du meinst, dass es das besten ist, dann versuche ihn mal mit c02-wp und Matrix-LED zu ordern. Ohne sowas würde bei mir kein Wagen über 'befriedigend' hinauskommen. Und auf den Praxis-Verbrauch bin ich gespannt. Und das Service-Erlebnis bei Problemen.
Enyaq ist für mich im Augenblick 'gut'. Aber jeder nach seinen eigenen Maßstäben.
Was noch übel ist ist die Ladekurve. Der Enyaq mit 125KW-Lader (Aufpreis!!!) läd nur mit 125 KW von 0-33% dann fällt die Ladekurve ab! Schaut euch mal die Ladekurve unter
www.ev-database.de an. Danach mal die Ladekurve eines E-TRON 55 ansehen.
Schau dir mal die hyper-Ladekurve der tm3 an. Da ist unterm Strich (verbrauch + Ladezeit + gefahrene Geschwindigekeit) der enyaq noch besser. Und wenn man Technik vom e-tron haben will dann sollte man sich den kaufen.
Trotzdem bin ich sicher, dass vw/skoda an ladeleistung und -kurve von drehen werden. Für mich als Mittelstreckenfahrer sehe allerdings keinen großen Bedarf.