Da ich länger am Drive-In warten musste, habe ich ein wenig am Auto rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Momentanverbrauch im Stand deutlich ansteigt, wenn man von "D" auf "N" schaltet. Kann sich das jemand erklären?
Folgendes Setting: Auto fahrbereit, Bremse getreten, Normal-Fahrmodus, Lüftung Auto (zwei kleine Balken). In "D" zeigt mir die Momentanverbrauchsanzeige 0,1 kWh/h an. Schalte ich nach "N" schwankt die Anzeige zwischen 0,2 und 0,3. Also signifikant mehr. Lüftung ändert sich dabei nicht. Ich habe das drei Mal in beide Richtungen ausprobiert - immer das gleiche Ergebnis.
Ist das nur ein Messfehler (und warum?) oder braucht der e-up "ausgekuppelt" (N) mehr Strom als mit Saft am Motor anliegend (D)?
Ich freue mich über eure Mutmaßungen - noch mehr natürlich über echtes Wissen