GoingElectric

Zoe und CCS

42 Beiträge - Seite 1 von 5

Zoe und CCS

E-Fan66
19.04.2021 17:34
Wer hat es schon mal geschafft, seine Zoe mit CCS nach einer Autobahnfahrt zumindest von 20% bis 80% mit einer vernünftigen Ladekurve, d. h. Start mit rund 45-47kW und bis 80% noch bei 30kW zu laden?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Zoe und CCS

Anonymous
19.04.2021 18:40
Mehr als 45kW habe ich nie gesehen. Die Zoe regelt auf Strom. Er ist auf 125 Ampere durch das Auto gedeckelt.

Re: Zoe und CCS

rigo-roso
19.04.2021 18:57
Mit einer Ladekurve kann ich nicht dienen, aber ich habe nach einer langen Autobahnfahrt meine Zoe von 9% auf 80% geladen.
Es wurden in 47 min. und 49 sec. 36,9 kWh geladen.

Re: Zoe und CCS

E-Fan66
19.04.2021 19:06
Das klingt gut, ein paar Fragen hätte ich noch, Ladesäule, Typ , was bist du vorher ca. gefahren und wie schnell, Wetter/Temperatur, 18.9 eher Sommerwetter, oder, Ich habe es gegoogelt ne poplige 50kW Säule
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zoe und CCS

Athlon
19.04.2021 19:20
Was heißt popelige 50kW Säule? Der popelige Zoe kann eh nicht mehr selbst an popeligen 350kW Säulen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Zoe und CCS

panoptikum
19.04.2021 19:24
Die Zoe lädt an einer 350 kW Säule auch nicht schneller, als an der 50 kW Säule.
Wie schon geschrieben mit gedeckelter Stromstärke . Der limitierende Faktor ist daher die Batteriespannung.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe und CCS

rigo-roso
19.04.2021 19:38
Ich bin vorher 400 km gefahren mit Tempomat 120 km/h immer wenn frei war. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag aber verkehrsbedingt nur bei 95 km/h.
Wetter war ca.25 Grad C. Ich denke das war das Optimum was man erreichen kann Die erste Ladepause war nach 180 km. Von 40% auf 85 % in 35 min . Eine Abrechnung hab ich nicht bekommen, da an dem Tag die Ladung aufgrund eines Anbieterwechsels umsonst war.

Re: Zoe und CCS

gohz
19.04.2021 20:29
E-Fan66 hat geschrieben: Wer hat es schon mal geschafft, seine Zoe mit CCS nach einer Autobahnfahrt zumindest von 20% bis 80% mit einer vernünftigen Ladekurve, d. h. Start mit rund 45-47kW und bis 80% noch bei 30kW zu laden?
Wie soll die Zoe das schaffen? Mehr als https://support.fastned.nl/hc/de/articl ... t-ZOE-CCS- wirst Du in der Praxis kaum sehen. Bei 80% schafft die Zoe nicht mehr als 25 KW.

Renault gibt 1h 10min für 80% Batterieladung bei CCS an. Mehr kannst Du nicht erwarten.

Re: Zoe und CCS

E-Fan66
19.04.2021 20:55
Athlon hat geschrieben: Was heißt popelige 50kW Säule? Der popelige Zoe kann eh nicht mehr selbst an popeligen 350kW Säulen.
Ich meine das ironisch EnBW HPC Lader haben mir bei 60% SOC nicht mal 20kW spendiert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zoe und CCS

E-Fan66
19.04.2021 20:56
panoptikum hat geschrieben: Die Zoe lädt an einer 350 kW Säule auch nicht schneller, als an der 50 kW Säule.
Ach ne sag bloss
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Registrieren
Anmelden