GoingElectric

EV6 - Presse- und Fahrberichte

594 Beiträge - Seite 55 von 60

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

voon
08.04.2022 00:23
Also ich käm mir extrem verarscht vor, wenn der GT, noch nicht mal draussen, nach Vorbestellung einfach schwups 5000+ Euro mehr kostet. Naja, mal sehen. Vieleicht fahr ich einfach noch länger Stinger.
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Digitaldrucker
08.04.2022 01:14
Wieso wirfst du Bestellungen von vor Februar 2022 mit Neubestellungen ab Sommer (ab drittem Quartal habe ich grade wo gelesen) durcheinander?
Wenn jemand bestellt hat, dann hat der einen Kaufvertrag mit nem Preis drin stehen bei seinem Händler unterzeichnet. Und daran ändert sich ja nichts. Glück gehabt und alles richtig gemacht möchte man sagen...

Wenn die Präsenz der Modellvariante aktuell "pausiert" ist, nicht mehr in Preisliste und online zu finden ist, dann ist es doch eine "ideale Gelegenheit" für KIA, neu in den Verkauf zu starten im dritten Quartal - und das dann mit "angepassten" Preisen. Ein neuer Interessent wird sich dann entscheiden müssen, ob ihm die Konditionen fürs gebotene passen oder nicht.
Da wird uns aktuell grundlegend in einer Zeit befinden, wo alles irgendwie teurer wird, werden auch die Fahrzeuge anderer Hersteller kaum billiger.
Guck, was Tesla jüngst mit den Preisen des Model 3 gemacht hat. Gut, ist bei Tesla unter anderem auch "Steuerungsgrund" für den Bestelleingang, man wird aber sehen müssen, ob die auch mal wieder 5-7k€ billiger werden, wenn die Nachfrage nachgelassen haben sollte...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

MastaG
08.04.2022 08:34
Mir haben aber bisher unterschiedliche Händler schon erzählt das der Händleranteil und die Innovationsprämie aktuell 2023 vermutlich auslaufen sollen und dann voraussichtlich nur noch der einfache Bundesanteil bis 2025 gefördert wird. Vielleicht ist das missverständlich irgendwo formuliert worden in deren internen blabla mitteilungen. Die Händler steigen da wohl teilweise selber nicht durch bei den sachen die kia als rundmails schickt. Aber ja, bei der BAFA ist schließlich der Herstelleranteil auch Fördervorraussetzung um die prämie zu erhalten. Ich hoffe das meine Karre dieses Jahr kommt damit ich mich mit dem weiteren Verlauf nicht weiter auseinandersetzen muss
21.03.2022 Basic / Kleiner Akku / Interstellar Grau / P1+2+3+4+6+WP bis dato nichts daher..... Tausch gegen verfügbare GT-Line AWD Aurora Black mit alles außer Glasdach ind 20" Felgen! Verfügbar ab Juni 23

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

MaXx.Grr
08.04.2022 08:43
Gibt's für die GT-Preisdiskussion noch keinen eigenen Thread? Hier bitte wieder auf die Presse- und Fahrberichte konzentrieren...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

kuckkuck
08.04.2022 08:48
schade ist, dass das Fahrwerk aus dem GT nicht auch im GTLine (zubuchbar) ist.
Hätte ich sofort gewählt.
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Jens.P
09.04.2022 00:28
@kuckkuck
Wieviele km bist Du schon mit dem EV6 gefahren? Ich finde die Lösung mit den Dämpfern ist sehr angenehm zu fahren. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dahingleiten und kurvenräubern.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Blue shadow
09.04.2022 08:37
Hätte gern auch mehr Spielraum beim Fahrwerk. Feldweg hoch…Highway runter.

Mit 19“ und niedrigen Luftdruck ist der Kia ab Serie gut bedient. Ioniq5 wurde ja schon nachgebessert. Gt folgt Gv60.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

kuckkuck
09.04.2022 09:35
Jens.P hat geschrieben: @kuckkuck
Wieviele km bist Du schon mit dem EV6 gefahren? Ich finde die Lösung mit den Dämpfern ist sehr angenehm zu fahren. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dahingleiten und kurvenräubern.
Leider noch keinen einzigen…
Aber haben ist besser wie brauchen

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Athlon
09.04.2022 13:29
Und zu. Danke Kuckkuck.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Blue shadow
29.05.2022 13:03
Munro testet Assis.

https://youtu.be/mgh-Za_PFIk

Nach den ersten Testberichten des gv60 …beide habe noch nicht das Optimum erreicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Registrieren
Anmelden