Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte
06.03.2022 16:31Björn versucht sich an 800V abzuarbeiten. Duell mit Taycan an der 400V Säule. Kia for the win.
https://youtu.be/sFhY77nYpmM
Ev6 am SuC 3 bislang fail.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte
08.03.2022 10:03Bjørn Nyland: Kia EV6 77 kWh RWD range & degradation test
Bjørn Nyland: Kia EV6 77 kWh RWD acceleration and noise test
MINI SE, Tesla Model3 LR
Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte
08.03.2022 12:27Blue shadow hat geschrieben: ↑
Björn versucht sich an 800V abzuarbeiten. Duell mit Taycan an der 400V Säule. Kia for the win.
Bei Porsche gibt es serienmäßig ja auch nur 50kW an 400V Säulen, für mehr muss man zahlen.
Die Gen3 Tesla Wallbox mag Hyundai und Kia auch auch nur mit Überzeugung. Einstecken und laden ist leider nicht.
Automatisches Ausparken
09.03.2022 09:22Endlich EV6-Fahrer!
Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte
Pointleader
09.03.2022 10:05Die Funktion des Ausparken ist mMn überflüssig. Einparken kann ich für diejenigen nachvollziehen, die sich dabei unsicher sind.
Anzeige
Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte
09.03.2022 10:27kann ich so nicht stehen lassen, ich hole meinen fast immer aus der Garage raus ohne drin zu sitzen
EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2
Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte
09.03.2022 10:50Bjørn Nyland: Kia EV6 77 kWh RWD 1000 km challenge
9:55h
MINI SE, Tesla Model3 LR
Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte
Pointleader
09.03.2022 11:33HeavyDad hat geschrieben: ↑
kann ich so nicht stehen lassen, ich hole meinen fast immer aus der Garage raus ohne drin zu sitzen
Das ist ja auch was anderes als das Beispiel hier im Video. Du machst das aus Platzgründen um deine Türen nicht irgendwo anzuschlagen....
Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte
09.03.2022 11:56Too fast for chopchop hat Björn gezeigt, daß AWD kaum ein Nachteil ist und Ladeinfrastruktur nur auf Tesla ausgerichtet ist. Parken kann er jedenfalls nicht besonders.
Die Gummikappe ist wirklich dämlich am CCS Port. Da gibt es tolle „einklapp“ Lösungen bei den Mitbewerbern.
Auffällig, daß er immer noch mit der Tesla peak Taktik fährt. Ist der Akku warm sind auch 94% SOC durchaus schnell erreicht und ein Ladefail weniger möglich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte
BigKid
10.03.2022 09:12Pointleader hat geschrieben: ↑
Die Funktion des Ausparken ist mMn überflüssig. Einparken kann ich für diejenigen nachvollziehen, die sich dabei unsicher sind.
Ich habe bei meinem Passat Variant die Einparkfkt auch gehabt (da musste man aber noch selbst gas geben/bremsen… Lenkung hat der Passat komplett übernommen… ) Die habe ich ganz selten mal benutzt wenn die Parkplatznot gross war und die Lücke sehr klein…
Und dann stand ich drinn und dachte - mist - wie kommstebda jetzt raus ?
- da wäre ich also froh ums Ausparken gewesen…
Man muss aber auch sagen - der hat da echt Lücken geschafft die ich mir selbst net zugetraut hätte… ob der EV6 da auch so gut ist weiss ich nicht…
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.
MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22