EV6 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Björn versucht sich an 800V abzuarbeiten. Duell mit Taycan an der 400V Säule. Kia for the win.
https://youtu.be/sFhY77nYpmM

Ev6 am SuC 3 bislang fail.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Bjørn Nyland: Kia EV6 77 kWh RWD range & degradation test


Bjørn Nyland: Kia EV6 77 kWh RWD acceleration and noise test
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Björn versucht sich an 800V abzuarbeiten. Duell mit Taycan an der 400V Säule. Kia for the win.
Bei Porsche gibt es serienmäßig ja auch nur 50kW an 400V Säulen, für mehr muss man zahlen.
Blue shadow hat geschrieben: Ev6 am SuC 3 bislang fail.
Die Gen3 Tesla Wallbox mag Hyundai und Kia auch auch nur mit Überzeugung. Einstecken und laden ist leider nicht.

Automatisches Ausparken

USER_AVATAR
read
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Pointleader
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 27. Dez 2021, 18:51
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Funktion des Ausparken ist mMn überflüssig. Einparken kann ich für diejenigen nachvollziehen, die sich dabei unsicher sind.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
kann ich so nicht stehen lassen, ich hole meinen fast immer aus der Garage raus ohne drin zu sitzen :lol:
Bild EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19" CC2

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Bjørn Nyland: Kia EV6 77 kWh RWD 1000 km challenge

9:55h
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Pointleader
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 27. Dez 2021, 18:51
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
HeavyDad hat geschrieben: kann ich so nicht stehen lassen, ich hole meinen fast immer aus der Garage raus ohne drin zu sitzen :lol:
Das ist ja auch was anderes als das Beispiel hier im Video. Du machst das aus Platzgründen um deine Türen nicht irgendwo anzuschlagen....

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Too fast for chopchop hat Björn gezeigt, daß AWD kaum ein Nachteil ist und Ladeinfrastruktur nur auf Tesla ausgerichtet ist. Parken kann er jedenfalls nicht besonders.

Die Gummikappe ist wirklich dämlich am CCS Port. Da gibt es tolle „einklapp“ Lösungen bei den Mitbewerbern.

Auffällig, daß er immer noch mit der Tesla peak Taktik fährt. Ist der Akku warm sind auch 94% SOC durchaus schnell erreicht und ein Ladefail weniger möglich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Pointleader hat geschrieben: Die Funktion des Ausparken ist mMn überflüssig. Einparken kann ich für diejenigen nachvollziehen, die sich dabei unsicher sind.
Ich habe bei meinem Passat Variant die Einparkfkt auch gehabt (da musste man aber noch selbst gas geben/bremsen… Lenkung hat der Passat komplett übernommen… ) Die habe ich ganz selten mal benutzt wenn die Parkplatznot gross war und die Lücke sehr klein…
Und dann stand ich drinn und dachte - mist - wie kommstebda jetzt raus ? :) - da wäre ich also froh ums Ausparken gewesen…
Man muss aber auch sagen - der hat da echt Lücken geschafft die ich mir selbst net zugetraut hätte… ob der EV6 da auch so gut ist weiss ich nicht…
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag