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EV6 - Presse- und Fahrberichte

594 Beiträge - Seite 48 von 60

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

THXex
09.02.2022 12:35
Ich fands halt nur wieder geil wie man wieder eine Kurve von einem E-Auto mit nem Diesel vergleicht und sich dann beschwert das beim E-Auto ja das Drehmoment so "früh abfallen würde" wenn man mal den selben Bereich her nehmen würde, also von 1500 - 5000 Umdrehungen dann wäre der Verlauf sogar relativ ähnlich. Da aber das E-Auto ja noch viel weiter dreht und dieser Verlauf natürlich im Diagramm abgebildet wird, dann sieht die Kurve natürlich "extrem abfallend" aus. In der Realität ist jedoch zwischen 2000 - 4000 der Unterschied relativ gering und dann fällt beim fröhlich weiter drehenden E-Auto natürlich das Drehmoment ab während es das beim Diesel gar nicht mehr gibt weil der spätestens bei den 5000 aufhört. Also wieder mal Äpfel mit Birnen und dann noch komisch zueinander in Relation.
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK
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Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

AQQU
09.02.2022 18:36
Autophorie: Der neue
Kia EV6 (Baseline) ist genau richtig für dich wenn...
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Andrei
09.02.2022 21:50
THXex hat geschrieben: Ich fands halt nur wieder geil wie man wieder eine Kurve von einem E-Auto mit nem Diesel vergleicht und sich dann beschwert das beim E-Auto ja das Drehmoment so "früh abfallen würde" wenn man mal den selben Bereich her nehmen würde, also von 1500 - 5000 Umdrehungen dann wäre der Verlauf sogar relativ ähnlich. Da aber das E-Auto ja noch viel weiter dreht und dieser Verlauf natürlich im Diagramm abgebildet wird, dann sieht die Kurve natürlich "extrem abfallend" aus. In der Realität ist jedoch zwischen 2000 - 4000 der Unterschied relativ gering und dann fällt beim fröhlich weiter drehenden E-Auto natürlich das Drehmoment ab während es das beim Diesel gar nicht mehr gibt weil der spätestens bei den 5000 aufhört. Also wieder mal Äpfel mit Birnen und dann noch komisch zueinander in Relation.

Wenn man den Vergleich richtig machen würde, so hätte man es über die Zugkraft am Radmittelpunkt machen müssen. Dazwischen liegt ja die Getriebeübersetzung und die Reifengröße.

Beim EV6 ist die Getriebeübeesetzung konstant 10,65. Bei einem 6-Gang-Getriebe würde das irgendwo zwischen dem 1. und dem 2. Gang liegen.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Jens.P
10.02.2022 17:54
Andrei hat geschrieben: Beim EV6 ist die Getriebeübeesetzung konstant 10,65. Bei einem 6-Gang-Getriebe würde das irgendwo zwischen dem 1. und dem 2. Gang liegen.
Elektroautos haben ein Reduktionsgetriebe, also Untersetzung.

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Andrei
11.02.2022 07:51
Jens.P hat geschrieben:
Andrei hat geschrieben: Beim EV6 ist die Getriebeübeesetzung konstant 10,65. Bei einem 6-Gang-Getriebe würde das irgendwo zwischen dem 1. und dem 2. Gang liegen.
Elektroautos haben ein Reduktionsgetriebe, also Untersetzung.
Jens, ich arbeite seit über 20 Jahren in der Getriebeentwicklung. Glaub mir, niemand benutzt die feine deutsche Unterscheidung zwischen Über- und Untersetzung. Genauso wenig wie Ritzel/Rad.
Es heißt immer Übersetzung. Genauso auf Englisch heißt es immer nur Ratio.
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Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Blue shadow
12.02.2022 11:17
Superbowl Kia Werbung Robodog.
https://youtu.be/HoNMz_OV_dI

Bin gerade verwundert…in den Usa gibt Kia 10 Jahre auf die Batterie….Was geben Sie uns?
https://www.kia.com/us/en/warranty
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

feldstärke
12.02.2022 12:16
Blue shadow hat geschrieben: Bin gerade verwundert…in den Usa gibt Kia 10 Jahre auf die Batterie….Was geben Sie uns?
https://www.kia.com/us/en/warranty
Ich sehe da noch kein "Warranty Manual" für den EV6. Für den Soul EV stimmt's allerdings: 120 Monate oder 100.000 Miles auf den Antriebsstrang ("Powertrain"), was die "EV Battery" mit einschließt. Dort steht auch vorbildlich, dass die Garantie sich auf 70% der Kapazität bezieht und der Ersatzanspruch sich auf einen 70%-Akku beschränkt.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

Kema74
16.02.2022 21:01
Die Themen der AUTO ZEITUNG 05/2022: Spannende Mittelklasse-Neuheiten und die Elektroautos Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, Mercedes EQB, Kia EV6 und Polestar 2 im Vergleichstest... Spoiler: Hyundai vor Kia, dann Polestar, Tesla, und der Stern als Schlusslicht..

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

AQQU
22.02.2022 18:33
Vision E Drive: KIA EV6 77,4kwh AWD GT-Line - Review und Unterschiede zur Basis
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: EV6 - Presse- und Fahrberichte

schwaben_ioniq
23.02.2022 18:03
Der Schweizer Silvan - ist und bleibt super sympathisch und vor allem sachlich. Null Klickbait. Er gehört bei uns schon seit knapp 1,5 Jahren zum festen "Wochenprogramm" .
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