Re: Technische Daten
24.04.2021 15:07Oh, drahtlos? Dachte das ware dann automatisch eine lüftungsgesteuerte Frontscheibenheizung... Kannte ich noch nicht. Sorry.
Kia e-Soul Spirit, 3-Phasen-Lader, 64kW, Neptunblau / Schwarz, hergestellt 2021
Anzeige
Re: Technische Daten
24.04.2021 15:46Sind dann zusätzlcih noch Infrarotreflektierend, so dass sich das Fahrzeug im Sommer nicht so stark aufheizt. Merkt man.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Re: Technische Daten
07.05.2021 10:55tesla hat ja nur 400v
i3s 94Ah
Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Re: Technische Daten
07.05.2021 11:34Hat kia von Anfang an PLC?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: Technische Daten
happydrive
07.05.2021 12:30Auf diese Antwort bin ich schon gespannt.
Anzeige
Re: Technische Daten
Anonymous
07.05.2021 15:30Das kann der Niro und der E-Soul doch schon
Re: Technische Daten
08.05.2021 11:13
PLC heißt was wenn ich fragen darf? Viel gefunden aber nix sinnvolles:
- Product Life Cycle
- Packet Loss Concealment
- Public Limited Company
- Programmable Logic Controller
- ???
Danke, MaXx
Re: Technische Daten
08.05.2021 11:36Maxx… musste die Lokale Suche bemühen und nicht google.
Power Line Comunication….oder Sinngemäss: Bezahlen bei ionity durchs anstecken. „Wie Tesla am SuC“.
Eine ID wird über Kabel der Säule mitgeteilt …Kreditkarte/Guthaben/Abo
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Re: Technische Daten
Anonymous
08.05.2021 11:59Power Line Communication macht eher die Gegebenheiten vom Auto an der Ladesäule sichtbar.
Bezahlen ist nachher mal noch ein anderes Thema...
Bei Tesla gibt es das im Prinzip auch nur weil die anfangs ihre Hütten direkt mit Gratisstrom auf Lebenszeit an Superchargern verkauft haben.
Da hat die Säule einfach nur erkannt das es ein Tesla ist und nicht ein anderer Schnorrer und hat den Hahn geöffnet.
Jetzt haben sie es angepasst und lesen die FIN aus um verrechnen zu können.
Das passiert aber auch nicht über das Ladekabel sondern über die Fahrzeugkommunikation OTA.
Kann man gut beobachten: Anderes Fahrzeug vor der Säule: Ladestecker verriegelt.
Tesla vor der Säule: Ladestecker kann abgenommen werden.
Re: Technische Daten
09.05.2021 09:54PLC ist teil des CCS-Standards. Darüber teilt das Auto dem Lader u.a. die gewünschte Ladeleistung und den Ladestand mit. Fastned z.B. benutzt die (normalerweise eindeutige und einmalige) MAC-Adresse des PLC-Modems zur Authentifizierung. Prinzipiell sollten dazu alle Säulenbetreiber in der Lage sein, ich unterstelle, die wollen bloß nicht.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line