Technische Daten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
  • ElmosWelt
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 26. Mär 2021, 14:13
  • Wohnort: Hattingen
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Oh, drahtlos? Dachte das ware dann automatisch eine lüftungsgesteuerte Frontscheibenheizung... Kannte ich noch nicht. Sorry.
Kia e-Soul Spirit, 3-Phasen-Lader, 64kW, Neptunblau / Schwarz, hergestellt 2021
Anzeige

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Sind dann zusätzlcih noch Infrarotreflektierend, so dass sich das Fahrzeug im Sommer nicht so stark aufheizt. Merkt man.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
hansa23r hat geschrieben:Der Wagen lädt wohl wirklich richtig flott,
hier ein Bericht:

https://www.autoevolution.com/news/hyun ... 59325.html

Über 200 kW bei 55 % State of Charge ist schon beeindruckend. Da kann (m)ein Tesla Model 3 nicht mithalten.
tesla hat ja nur 400v

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Hat kia von Anfang an PLC?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Technische Daten

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Auf diese Antwort bin ich schon gespannt.😎

Re: Technische Daten

E_Tom
read
Das kann der Niro und der E-Soul doch schon 🤪

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Hat kia von Anfang an PLC?
PLC heißt was wenn ich fragen darf? Viel gefunden aber nix sinnvolles:
- Product Life Cycle
- Packet Loss Concealment
- Public Limited Company
- Programmable Logic Controller
- ???

Danke, MaXx

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
read
Maxx… musste die Lokale Suche bemühen und nicht google.
Power Line Comunication….oder Sinngemäss: Bezahlen bei ionity durchs anstecken. „Wie Tesla am SuC“.
Eine ID wird über Kabel der Säule mitgeteilt …Kreditkarte/Guthaben/Abo
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Technische Daten

E_Tom
read
Power Line Communication macht eher die Gegebenheiten vom Auto an der Ladesäule sichtbar.
Bezahlen ist nachher mal noch ein anderes Thema...
Bei Tesla gibt es das im Prinzip auch nur weil die anfangs ihre Hütten direkt mit Gratisstrom auf Lebenszeit an Superchargern verkauft haben.
Da hat die Säule einfach nur erkannt das es ein Tesla ist und nicht ein anderer Schnorrer und hat den Hahn geöffnet.
Jetzt haben sie es angepasst und lesen die FIN aus um verrechnen zu können.
Das passiert aber auch nicht über das Ladekabel sondern über die Fahrzeugkommunikation OTA.
Kann man gut beobachten: Anderes Fahrzeug vor der Säule: Ladestecker verriegelt.
Tesla vor der Säule: Ladestecker kann abgenommen werden.

Re: Technische Daten

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
PLC ist teil des CCS-Standards. Darüber teilt das Auto dem Lader u.a. die gewünschte Ladeleistung und den Ladestand mit. Fastned z.B. benutzt die (normalerweise eindeutige und einmalige) MAC-Adresse des PLC-Modems zur Authentifizierung. Prinzipiell sollten dazu alle Säulenbetreiber in der Lage sein, ich unterstelle, die wollen bloß nicht.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag