MKM3 hat geschrieben: ↑
... Bei meinem aktuellen, alten Fahrzeug ist die Leuchtweitenregulierung einer der Punkte, der immer mal wieder defekt ist.
Bei LEDs scheint das aber auch nicht wichtig zu sein. Siehe fehlende Scheinwerferreinigungsanlage bei praktisch allen aktuellen EVs - außer dem Enyaq.
Die Autolobby hat für Lichttechniken nach XENON erreicht, dass die Anforderungen an Auto-Nivellierung und Reinigung entfallen, trotzdem diese Techniken deutlich mehr Lichtperformance haben, ganz zu schweigen vom (Pseudo)"Laser"-Licht und was da sonst noch kommt. Oder wie bei Dir ist die Einheit defekt und ich kann gar nichts einstellen - super...
Deswegen schlagen sich die Fahrer jetzt mit sehr häufig falsch eingestelltem Licht herum. Wenn die eigene Ausleuchtung zu tief ist, sehe ich nicht mehr so weit wie mit einer Automatik. Wenn das Licht der anderen ist zu hoch ist, werde ich gefährlich geblendet. Beides reduziert die Sicherheit bei Nacht massiv. Ältere und Brillenträger haben da zusätzlich noch Einschränkungen.
Sehr kritisch, finde ich...
Zurück zum EV6: was haltet Ihr von den Kopfstützen, die so durchgesickert sind?! Ich finde die schmalen Sitze beim IONIQ richtig schick. Was die Quasimodo-Sitze beim EV6 sollen, verunsichert mich sehr...
EV6 headrest 1.jpg
EV6 headrest 2.jpg
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=hES-LUJedfk&t=220sKIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job