Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
IONIQ5_Projekt45 hat geschrieben: @sünje: Sorry, aber das ist dann wohl Dein Geschmack aus Deiner Bastelbude. Das Design des IONIQ5 ist absolut stimmig, dazu gibt es auch bereits aus Fachkreisen enorme Zustimmung. Ich gehe davon aus, daß Du kein einziges Semester Design studiert hast.
Das der EV6 auch gut gefällt ist sicher auch dem Chef-Designer Peter Schreyer zu verdanken, der beiden seinen Stempel aufgesetzt hat.
Danke für deinen netten Kommentar, du musst dich da ja nicht angegriffen fühlen, ist nur ein meiner Meinung eher mies gezeichnetes Auto.. Meine Designerfahrung währt immerhin 35 Jahre. Dir darf der 5er gerne gefallen, passt ja auch auf jeden Topf ein Deckel. Stimmig ist er aber ganz sicher nicht designt, das ließe sich sogar jenseits von Geschmacksdiskussionen relativ sachlich auseinander pflücken, geht mir hier aber dann doch zu weit. Allein bezüglich der Diskrepanz Interieur zu Exterieur könnte man Seiten füllen. Da sehe ich auf diesen Bildern im EV6 auf jeden Fall ein gelungeneres Gesamtpaket!
IONIQ FL
Anzeige

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

USER_AVATAR
read
fridolinEV hat geschrieben: Also beim großen Bruder des EV6 passen für mich innen und außen so gar nicht zusammen.
Stimmt... Aber "großer Bruder"? Der EV6 ist größer (länger) als der IONIQ 5.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

USER_AVATAR
read
Hyundai ist die "Mutter", deswegen würde ich den KIA als "kleinen" Bruder bezeichnen, so wie den SKODA ggü. VW...
Du hast natürlich Recht. Beide, der IONIQ5 und der EV6 erscheinen deutlich kleiner, als sie sind...

Da der EV6 keine Dachreling hat: habt Ihr schon Möglichkeiten für einen Dachgepäckträger gesehen?!
EV6 Dach.jpg
Das Bild scheint etwas retuschiert zu sein und lässt hoffen...
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

THXex
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 07:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Kann mir gut vorstellen dass in dem silbernen Streifen der außen über das ganze Dach von vorne nach hinten führt kleine Öffnungen hat die man entfernen kann und dann Einrastmöglichkeiten bietet für ein Trägersystem. Ist eben alles verdeckt zwecks dem cw-Wert
KIA EV6 GT-Line Long Range AWD Runway Red, Sitze Bright und volle Hütte ausser AHK

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

USER_AVATAR
read
MKM3 hat geschrieben: ... Bei meinem aktuellen, alten Fahrzeug ist die Leuchtweitenregulierung einer der Punkte, der immer mal wieder defekt ist.
Bei LEDs scheint das aber auch nicht wichtig zu sein. Siehe fehlende Scheinwerferreinigungsanlage bei praktisch allen aktuellen EVs - außer dem Enyaq.
Die Autolobby hat für Lichttechniken nach XENON erreicht, dass die Anforderungen an Auto-Nivellierung und Reinigung entfallen, trotzdem diese Techniken deutlich mehr Lichtperformance haben, ganz zu schweigen vom (Pseudo)"Laser"-Licht und was da sonst noch kommt. Oder wie bei Dir ist die Einheit defekt und ich kann gar nichts einstellen - super...
Deswegen schlagen sich die Fahrer jetzt mit sehr häufig falsch eingestelltem Licht herum. Wenn die eigene Ausleuchtung zu tief ist, sehe ich nicht mehr so weit wie mit einer Automatik. Wenn das Licht der anderen ist zu hoch ist, werde ich gefährlich geblendet. Beides reduziert die Sicherheit bei Nacht massiv. Ältere und Brillenträger haben da zusätzlich noch Einschränkungen.
Sehr kritisch, finde ich...

Zurück zum EV6: was haltet Ihr von den Kopfstützen, die so durchgesickert sind?! Ich finde die schmalen Sitze beim IONIQ richtig schick. Was die Quasimodo-Sitze beim EV6 sollen, verunsichert mich sehr...
EV6 headrest 1.jpg
EV6 headrest 2.jpg
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=hES-LUJedfk&t=220s
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
sünje hat geschrieben:
IONIQ5_Projekt45 hat geschrieben: @sünje: Sorry, aber das ist dann wohl Dein Geschmack aus Deiner Bastelbude. Das Design des IONIQ5 ist absolut stimmig, dazu gibt es auch bereits aus Fachkreisen enorme Zustimmung. Ich gehe davon aus, daß Du kein einziges Semester Design studiert hast.
Das der EV6 auch gut gefällt ist sicher auch dem Chef-Designer Peter Schreyer zu verdanken, der beiden seinen Stempel aufgesetzt hat.
Danke für deinen netten Kommentar, du musst dich da ja nicht angegriffen fühlen, ist nur ein meiner Meinung eher mies gezeichnetes Auto.. Meine Designerfahrung währt immerhin 35 Jahre. Dir darf der 5er gerne gefallen, passt ja auch auf jeden Topf ein Deckel. Stimmig ist er aber ganz sicher nicht designt, das ließe sich sogar jenseits von Geschmacksdiskussionen relativ sachlich auseinander pflücken, geht mir hier aber dann doch zu weit. Allein bezüglich der Diskrepanz Interieur zu Exterieur könnte man Seiten füllen. Da sehe ich auf diesen Bildern im EV6 auf jeden Fall ein gelungeneres Gesamtpaket!
Das Interieur des EV6 in einer gestreckten Ioniq 5 Karosse, da wäre ich dabei. So bleibt es halt für mich der Enyaq.

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

USER_AVATAR
read
Was ist denn das: im Drag Race ist der Sound zu hören?!? Ohje, der hört sich dann an wie unser eNiro (VESS schalte ich vor dem Einlegen der Fahrstufe schon aus...). Warum habt Ihr 430kW mit so einem Sound gepaart?!
KIA eNiro 150kW/64kWh seit 07.2020 für die Familie - fährt jetzt mit Sonne vom eigenen Dach!
ENYAQ iV80 seit 05.2022 für den Job

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
peterrle hat geschrieben:
Das Interieur des EV6 in einer gestreckten Ioniq 5 Karosse, da wäre ich dabei. So bleibt es halt für mich der Enyaq.
Ist doch schön dass jeder seinen Geschmack hat. Mir gefällt die gestrandeter Wal Optik der VW AG SUVs zum Beispiel gar nicht. Da haben Kia und Hyundai mit dem Ioniq 5 und EV6 doch deutlich interessantere Fahrzeuge designed. Die haben auch einen Wiedererkennungswert und es ist nicht alles Einheitsbrei.

Ich müsste mit Ioniq 5 und EV6 Mal in real anschauen welcher mir besser gefällt. Von den Bildern der Ioniq 5

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Das Heck sticht schon sehr ins Auge (Straßensichtungsvideo):

https://www.youtube.com/watch?v=owbXR8-agR8
Ioniq 28 Style 2019

Re: Was erkennt ihr auf den ersten Bildern?

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ja, aber:
JUHU ES IST EIN AUTO!
Das sieht man schon im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen im Video. Wie haben die es geschafft keinen sub urbanen virus zu erliegen?
IONIQ FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag