Cerebro hat geschrieben: ↑
@env20040 das Schon-Programm haben alle Hersteller in Europa erhalten. Schau mal Renault, lächerliche 15 Mio € Strafe von der französischen Justiz verpasst bekommen. Und den anderen Herstellern erging es ähnlich. Nur den Stadler von Audi haben sie sich gekrallt.
Und in den USA, schon mal wieder was vom Abgasskandal bei GMC gehört? Also ich nicht. Da hat Trump beschützend die Hand drüber gehalten.
Ja, getrickst haben alle, und danach? Weiter getrickst.
Es gibt Käufer, welche einen EUR 6 und einen Nachfolger besitzen und wegen beiden geklagt haben, insbesondere, weil man glaubte, dass das beteuerte "nun haben wir es im Griff" stimmt.
Der Unterschied der 15 Mio Strafe bei Renault( ich kenne die Begründung nicht) ist, dass damit nicht weitere Rechtsverfahren blockiert werden, wie im Falle VW.
Europa hätte auch nur ein NGO gründen müssen um die Werte der US Fahrzeuge zu prüfen nur, wer im Glashaus sitzt, der wecke keine schlafende Hunde.
Nur, wäre es schlecht gewesen wie in Amerika eine Diversifikation mit einer verpflichtenden Erstellung von Infrastruktur zu verbinden?
Wohl nein.
Die Gewinne von VW zeigen dass sogar 2019 fast 1 Mrd. EUR eingefahren wurden.
Wiewohl man erkennen kann dass die Politik langsam vom Kuscheln mit der Automotive abrückt.
Ausser eben wenn man Eigentümer ist, wie man an 5 Mrd. Hilfspakete an Renault erkennen kann.
Die Automotive ist ein Massenarbeitgeber vor dem man Angst hat.
Der Weltmarkt wird es richten.
Deutschland ist ein grosser Einzelmarkt, nur der Weltmarkt sieht anders aus.
Zurück:
Man hätte die schummler genauso verdonnern können Infrastruktur zu errichten.
Anstatt dessen?
Stärkestlader für einen Bruchteil des Marktes.
Dies ist keine Infrastruktur sondern Makalatur, weil, wer fährt mit 50 oder 100 kW Lademöglichkeit in Massen zu den Schnellstladern?
Aber, man bekommt ja Rabatt...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.