Der Deutsche Kunde - Zweitrangig für Volkswagen?

Der Deutsche Kunde - Zweitrangig für Volkswagen?

Argonaut
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 30. Nov 2019, 21:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Anbei ein Artikel in Englisch über den Volkswagen ID.4 bei Ars Technica. Volkswagen gibt 3 Jahre unlimitiertes DC-Laden an Electrify America Ladestationen dazu. Oder liege ich hier falsch und man bekommt dies auch in ähnlicher Form hier? https://arstechnica.com/cars/2021/02/tw ... e-learned/
Anzeige

Re: Der Deutsche Kunde - Zweitrangig für Volkswagen?

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Du bekommst drei Jahre einen Vorzugstarif bei WeCharge ohne Monatsgebühr in Deutschland, mit dem man u.a. auch bei Ionity deutlich günstiger laden kann.
Ansonsten waren die Vergleich verschiedener Märkte noch nie zielführend und Amerika hatte schon immer andere Ausstattungen, Preise, Garantien etc.

Das Electrify America Ladenetz musste im wesentlichen durch VW aufgebaut und unterstützt werden. Das war eine Maßnahme aus dem Dieselskandal. Das ist also auch vom Prinzip nicht einfach auf Deutschland übertragbar.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Electrify_America
ID.4 Pro Performance

Re: Der Deutsche Kunde - Zweitrangig für Volkswagen?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7241
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Oh, nicht einfach auf Deutschland übertragbar?
Wurden in Deutschland andere Motoren eingebaut?
Allerdings wurden in Deutschland keine Manager inhaftiert da VW ja eine Bundesnahe Schlüsselindustrie in Landesteilbesitz ist.

Auch in Europa hätte man VW dazu zwingen können, nur war der Politische Druck scheint es dagegen.
Anstatt wieder mal Milliardengewinne zu schreiben, trotz Dieselgate.

Der Unterschied von unlimitiert und kostengünstiger ist nur ein kleiner..
Europa und Deutschland haben gegen VW viel verpasst und Niedersachsen (20% Eigentümer und die Stadt Hannover17%) Dividenden dafür kassiert.
Wenn man die Gewinne ansieht erkennt man dass Dieselgate fast Spurlos an diesem Konzern vorbeiging, so etwas nennt man verpasste Chance für Deutschland, Europa.
Und die Eigentümer freuen sich weiterhin an den Ausschüttungen der Gewinne.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Der Deutsche Kunde - Zweitrangig für Volkswagen?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
@env20040 das Schon-Programm haben alle Hersteller in Europa erhalten. Schau mal Renault, lächerliche 15 Mio € Strafe von der französischen Justiz verpasst bekommen. Und den anderen Herstellern erging es ähnlich. Nur den Stadler von Audi haben sie sich gekrallt.
Und in den USA, schon mal wieder was vom Abgasskandal bei GMC gehört? Also ich nicht. Da hat Trump beschützend die Hand drüber gehalten.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Der Deutsche Kunde - Zweitrangig für Volkswagen?

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Da sind völlig unterschiedliche Justiz-Systeme und Randbedingungen. Oder hat hier schon einmal jemand Schadenersatz bekommen, weil er sich an zu heißem Kaffee verbrüht hat, oder seinen Hamster in der Mikrowelle getrocknet hat?
Ich bin relativ froh, dass unser System anders funktioniert.

Aber es ging hier wohl nicht um den Abgasskandal, oder? Mein Fehler, dass ich erwartet habe, dass man das ausreichend differenzieren kann und nicht einzelne User wieder die Gelegenheit nutzen, um mal wieder gegen Ihr Feindbild Nummer 1 vom Leder zu ziehen.

@env20040 Ich breche doch noch einmal mit meinen Ignorier-Prinzipien, um festzustellen, dass Du nicht nur an andere Stelle, sondern auch hier ein ernsthaftes Problem mit der richtigen Einschätzung von Zahlen hast.
VW hat über 30 Milliarden Euro für den Dieselskandal bezahlt. Fast spurlos ist etwas ganz anders.
P.S.: Macht Dir bitte nicht die Mühe mir direkt zu antworten. Ich werde mich auf keinen direkten Dialog mit Dir einlassen.
ID.4 Pro Performance

Re: Der Deutsche Kunde - Zweitrangig für Volkswagen?

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7241
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1371 Mal
  • Danke erhalten: 1506 Mal
read
Cerebro hat geschrieben: @env20040 das Schon-Programm haben alle Hersteller in Europa erhalten. Schau mal Renault, lächerliche 15 Mio € Strafe von der französischen Justiz verpasst bekommen. Und den anderen Herstellern erging es ähnlich. Nur den Stadler von Audi haben sie sich gekrallt.
Und in den USA, schon mal wieder was vom Abgasskandal bei GMC gehört? Also ich nicht. Da hat Trump beschützend die Hand drüber gehalten.
Ja, getrickst haben alle, und danach? Weiter getrickst.
Es gibt Käufer, welche einen EUR 6 und einen Nachfolger besitzen und wegen beiden geklagt haben, insbesondere, weil man glaubte, dass das beteuerte "nun haben wir es im Griff" stimmt.
Der Unterschied der 15 Mio Strafe bei Renault( ich kenne die Begründung nicht) ist, dass damit nicht weitere Rechtsverfahren blockiert werden, wie im Falle VW.
Europa hätte auch nur ein NGO gründen müssen um die Werte der US Fahrzeuge zu prüfen nur, wer im Glashaus sitzt, der wecke keine schlafende Hunde.
Nur, wäre es schlecht gewesen wie in Amerika eine Diversifikation mit einer verpflichtenden Erstellung von Infrastruktur zu verbinden?
Wohl nein.
Die Gewinne von VW zeigen dass sogar 2019 fast 1 Mrd. EUR eingefahren wurden.
Wiewohl man erkennen kann dass die Politik langsam vom Kuscheln mit der Automotive abrückt.
Ausser eben wenn man Eigentümer ist, wie man an 5 Mrd. Hilfspakete an Renault erkennen kann.

Die Automotive ist ein Massenarbeitgeber vor dem man Angst hat.
Der Weltmarkt wird es richten.
Deutschland ist ein grosser Einzelmarkt, nur der Weltmarkt sieht anders aus.
Zurück:
Man hätte die schummler genauso verdonnern können Infrastruktur zu errichten.
Anstatt dessen?
Stärkestlader für einen Bruchteil des Marktes.
Dies ist keine Infrastruktur sondern Makalatur, weil, wer fährt mit 50 oder 100 kW Lademöglichkeit in Massen zu den Schnellstladern?
Aber, man bekommt ja Rabatt...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Der Deutsche Kunde - Zweitrangig für Volkswagen?

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Back to topic, please. Seid so nett und spart der Moderation die Arbeit.
ID.4 Pro Performance

Re: Der Deutsche Kunde - Zweitrangig für Volkswagen?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Auch die Bepreisung ist in den USA anders. Und offensichtlich werden sogar jene Fahrzeuge dort günstiger verkauft, welche zunächst aus Deutschland dorthin importiert werden müssen. Das Thema gab es bereits:
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Volkswagen - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag