GoingElectric

Habt ihr den ID vor dem Kauf probegefahren?

47 Beiträge - Seite 5 von 5

Re: Habt ihr den ID vor dem Kauf probegefahren?

heidrei
04.03.2021 12:02
<OT>
VWEV hat geschrieben: Du bist also der Meinung, dass der Kofferraum eines normalen Hatchback erbärmlich ist .
Ja, der Meinung bin ich. Eigentlich war ich immer so der Transport-Typ, wie der schwedische Bauer, der in seinem Volvo Kombi im Kofferraum auch sein Schwein herumfährt (das habe ich wirklich mal gesehen).

Vor dem Umstieg auf BEV habe ich eine Weile zum Umdenken gebraucht: Wieviel Platz soll mein Auto in der Stadt einnehmen? Wie wirkt sich ein großes Fahrzeug auf Stromverbrauch und Reichweite aus? Wie oft brauche ich wirklich großen Transport? Was bedeutet das für meine Band?

Jetzt löse ich die Transportprobleme, die nicht in den Kofferraum des ID.3 passen, mit Carsharing (ganz bequem in der Nähe). Aber das war ein Lernprozess, meine Mobilitätsgewohnheiten zu ändern.
</OT>
ID.3 Tour seit 2/21
Anzeige

Re: Habt ihr den ID vor dem Kauf probegefahren?

wo_bev
04.03.2021 18:44
Keine Farbtafel, kein Probesitzen, keine Probefahrt.
ID.3 1st Max - MJ 2021 - 7.10.2020 - openWB series2

Re: Habt ihr den ID vor dem Kauf probegefahren?

elektrobebo
04.03.2021 19:20
Ich bin ihn 45 Minuten probegefahren. Danach folgten noch unzählige Videos. 2 Monate später habe ich dann bestellt. In der GMD war ich auch noch. War auch Recht informativ.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: Habt ihr den ID vor dem Kauf probegefahren?

thefluffyOne
05.03.2021 07:54
<OT>
heidrei hat geschrieben: Da war ich noch erschrocken, wie klein und billig die Kiste wirkt (diese Mechanik für die Hutablage hatte ich das letzte Mal 1990 im Polo)
Habe mir gestern das Video von Carmaniac zum EQA250 angesehen. Ich musste schon schmutzeln, als er den Kofferraum öffnete. Die Hutablage sieht aus wie im ID.
Also wenn das Mercedes seinen Kunden bei einem Einstiegspreis von 48k anbietet, kann man VW ja schlecht einen Vorwurf machen.
</OT>
frühmorgendliche Grüße
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021

Re: Habt ihr den ID vor dem Kauf probegefahren?

FosCo
06.03.2021 08:59
Nein, nur einmal probegesessen.
Anzeige

Re: Habt ihr den ID vor dem Kauf probegefahren?

merdian
06.03.2021 12:24
Nein, ging bei First Edition und Fastlane ja nicht. Zumindest wenn man wie ich die Fastlane sofort nach der Bestellmöglichkeit bestellt hat.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Habt ihr den ID vor dem Kauf probegefahren?

vonGestern
06.03.2021 22:07
Hallo, bin neu hier.
Habe Anfang Februar - ohne Probefahrt! - aber mit Info über Technische Daten eine aktuelle Minimal-Ausführung bestellt (Leasing).
Bin gespannt, wie sich das Auto an mich gewöhnen wird. Bisher hatte ich immer Glück, bis auf meinen derzeitigen BMW xe225, den ich deshalb verkaufen werde.
Habe erst heute hier hereingesehen und freue mich, dass mein Exemplar (irgend wann nach Mai) sicher mit besserer Software kommen wird.

Ich werde mich dann sicher mal melden und einige doofe Fragen stellen müssen und bedanke mich schon im Voraus für hilfreiche Antworten.
Erstwagen ist der Smart ed seit 10 Jahren. Hatte früher ca. 19 Autos: von Messerschmitt bis SLK; das "non plus ultra" war der Ampera ( 0,2 l /100 km). Zweitauto ist jetzt ID.3 (siehe @ ID Purist )
Anzeige

Registrieren
Anmelden