Re: Ioniq FL Rückruf wg. Brandgefahr Akku
sheridan
02.03.2021 07:30Beim Kauf von Jahreswagen sollte man sich nicht auf die Erstzulassung verlassen, die Autos stehen gern mal unverkauft beim Händler. Zumal das FL nicht gerade ein Verkaufsschlager ist.
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Re: Ioniq FL Rückruf wg. Brandgefahr Akku
Fu Kin Fast
02.03.2021 07:34Bei unserem FHD steht seit Monaten schon ein blaues Style-vFL rum. Das sind Ladenhueter.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Re: Ioniq FL Rückruf wg. Brandgefahr Akku
02.03.2021 07:37sheridan hat geschrieben: ↑
Beim Kauf von Jahreswagen sollte man sich nicht auf die Erstzulassung verlassen, die Autos stehen gern mal unverkauft beim Händler. Zumal das FL nicht gerade ein Verkaufsschlager ist.
Auch der vFL war kein Verkaufsschlager. Beide haben ähnliche Verkaufszahlen. Limousinen Form ist in Deutschland halt nicht massentauglich.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust:
Re: Ioniq FL Rückruf wg. Brandgefahr Akku
petzstef
02.03.2021 09:44Hyundai hatte gar nicht vor, viele rein elektrische Ioniq zu verkaufen. Ich musste z.B. 11 Monate auf meinen vFL warten.
Mit etwas mehr Werbung wäre da sicher mehr gegangen.
Beim FL hätte man sicher mehr verkaufen können, wenn man sich bei der Ladeleistung mehr Mühe gegeben hätte.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021
Re: Ioniq FL Rückruf wg. Brandgefahr Akku
02.03.2021 17:54Gerade bei der Ladeleistung scheint Hyundai ja laut Aussage von LG Chem sogar über deren Freigabe gegangen zu sein. Also nix mit "da geht vielleicht noch was mit nem Update". Denke wir werden nach dem Akkutausch eventuell sogar eine etwas schlechtere Ladekurve feststellen müssen. Mehr scheint mit den Zellen zumindest nicht drin zu sein.
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Re: Ioniq FL Rückruf wg. Brandgefahr Akku
02.03.2021 18:42@focki : Ich denke das mit über der Freigabe betrifft eher den Kona64. Bin aber gespannt was passiert. Beim Kona gab es nach dem BMS Softwareupdate einige Einschänkungen. Anscheinend reduziert dort der Wagen bereits ab 20 % die Leistung und Geschwindigkeit. Das würde uns beim Ioniq mit dem kleinen Akku hart treffen.
Bis jetzt konnte ich mit dem Ioniq FL gut arbeiten. Wenn man weiß wie, konnte man auch im Winter brauchbare Schnellladeleistungen rauskitzeln. Ob das später noch so ist, keine Ahnung.
Grüße aus Ostfriesland.
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Re: Ioniq FL Rückruf wg. Brandgefahr Akku
Fu Kin Fast
02.03.2021 19:00Weiss jemand, was fuer Akkus in den Ioniqs verbaut sind, die nicht zurueckgerufen werden? Was ist da anders?
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Re: Ioniq FL Rückruf wg. Brandgefahr Akku
02.03.2021 19:35Der Ioniq vFL hatte eine ganz andere Zellchemie. Der FL nach dem genannten Zeitraum hat einfach Akkus ohne diesen Produktionsfehler. Die Akkus des FL sind immer die gleichen.
Grüße aus Ostfriesland.
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Re: Ioniq FL Rückruf wg. Brandgefahr Akku
psm-freak
06.03.2021 17:54petzstef hat geschrieben: ↑
Hyundai hatte gar nicht vor, viele rein elektrische Ioniq zu verkaufen. Ich musste z.B. 11 Monate auf meinen vFL warten.
Mit etwas mehr Werbung wäre da sicher mehr gegangen.
Das glaube ich nicht. Im Land der Reichweitenangst ist ein Auto mit ~250km Reichweite einfach nicht massentauglich.
Ioniq 28 Style
Re: Ioniq FL Rückruf wg. Brandgefahr Akku
08.03.2021 07:19Ursprünglich hatte Hyundai beim vFL damit gerechnet
25% davon rein elektrisch zu verkaufen. Das Interesse war aber so hoch bzw. das Auto so gut, dass der Anteil bei 45% gelegen hat.
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