GoingElectric

IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

897 Beiträge - Seite 60 von 90

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Alfkam
03.08.2021 15:03
Btw. hat sich jemand 5 Bjørns Videos zum I5 genau angesehen und kann mir mal einen Tipp geben was er da für einen da genau hat?
also Ioniq 5 AWD großer Batterie 19" ist klar steht in den Tabellen seines Google Drive, was mich wirklich interessieren würde ob er die Akustikverglasung hat oder nicht, wegen der Noise Tabelle.
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul):
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Robs80
03.08.2021 15:09
Btw. hat sich jemand 5 Bjørns Videos zum I5 genau angesehen und kann mir mal einen Tipp geben was er da für einen da genau hat?
also Ioniq 5 AWD großer Batterie 19" ist klar steht in den Tabellen seines Google Drive, was mich wirklich interessieren würde ob er die Akustikverglasung hat oder nicht, wegen der Noise Tabelle.
Da er den Subwoofer hat, hat er das Bose Packet und damit auch die Akustikverglasung vorne und hinten.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AQQU
13.08.2021 18:37
Vision E Drive: Hyundai Ioniq 5 Dynamiq RWD 72.6kwh Mystic Olive
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Mometz
13.08.2021 20:00
Finde er hat das Auto gut vorgestellt, er hat sich ja schon mehrfach mit dem I5 beschäftigt.
Ein Weg zur Einstellung der Sitzheizung hat er nicht gezeigt, die warmer Taste, aber schwamm drüber
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Wuzy
13.08.2021 21:04
Interessanterweise gibt es die "Warmer"-Taste bei den US-IONIQ5's nicht - zumindest wird die Beschriftung nicht angezeigt. Wenn man es nicht weiß, würde man als Nicht-Eingeweihter darauf kommen, dass ich hinter einer Taste, die sich auf Deutsch "wärmer" schimpft, das Menü zur Einstellung der Sitzheizung- und Lüftung befindet
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

squirrel
14.08.2021 11:43
Hyundai Ioniq-5, RWD, 72 kWh (08/2021)
Fahrtmodus ECO
Reifendruck 2.6 Bar (alle 4 Räder)
Sommerreifen 19 Zoll
Batterie: 100% geladen
Strasse trocken
Verkehrsaufkommen, mittel


11.08.2021
Fahrt von Lindau ZH nach Arosa GR 1775 MüM
Temperatur bei Abfahrt: +30°
Temperatur bei Ankunft: +20°
Batterie bei Ankunft: 63%
Strecke: 144 km
Klima: ON

Streckenbeschrieb Hinfahrt:
43 km Landstrasse/Schnellstrasse (Limite 80 kmh)
76 km Autobahn (Limite 120 kmh)
29 km Chur → Arosa: ~ 1200 Höhenmeter (von 580 auf 1775 MüM) 360 Kurven


14.08.2021
Rückfahrt nach Lindau ZH (gleiche Strecke wie Hinfahrt)
Temperatur bei Abfahrt: +16°
Temperatur bei Ankunft: +22°
Batterie bei Ankunft: 41%
Strecke: 144 km
Klima: OFF (letzte 100 km ON)

Summary:
Gesamtstrecke gefahren 288 km (Hin und zurück)
78 km Landstrasse
152 km Autobahn
58 km Bergstrasse
Anspruchsvolle Strecke von Chur nach Arosa, ca. 1200 Höhenmeter mit 360 Kurven

Zulässige Geschwindigkeiten ausgereizt, aber immer eingehalten

August 2021: Verbrauch Ioniq-5 Mod 2021 (mit Wärmepumpe): 14,7 kWh/100 km
April 2020: Verbrauch Tesla M3 LR/AWD Mod 2020 (ohne Wärmepumpe): 152 wh/km


Bilder: Verbrauchsanzeige Ioniq-5 bei Rückkehr und Tesla M3 LR AWD
HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh *BJ 2022*
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
PV FRONIUS 9,0 kWp
WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Blue shadow
14.08.2021 12:14
Das tönt doch gut. Jetzt fehlt zum Verbrauchsvergleich halt noch die Fahrzeit und Temperatur beim Tesla.
Nie hätte ich gedacht das ein „Klotz“ ne Flunder schlägt. Ähnliche Überraschung beim Opaauto id.4.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

feldstärke
14.08.2021 12:16
Ui, soviel Statistikdaten, wow. Daraus folgt: Für Länder mit Tempolimit ist der I5 ein wunderbares Auto.


Leistungselektronik und Antrieb ist top notch.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Magscrabs
14.08.2021 12:25
Ne daraus folgt leider mal wieder gar nix. Die Autos wurden nicht am selben Tag unter identischen Bedingungen bewegt daher eben mal wieder nicht vergleichbar.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

squirrel
14.08.2021 12:32
Blue shadow hat geschrieben: Das tönt doch gut. Jetzt fehlt zum Verbrauchsvergleich halt noch die Fahrzeit und Temperatur beim Tesla.
Nie hätte ich gedacht das ein „Klotz“ ne Flunder schlägt. Ähnliche Überraschung beim Opaauto id.4.
Tesla: Fahrzeit habe ich nicht mehr, aber die Temperaturen hatte ich mir damals notiert:
Hinfahrt: Bei Abfahrt +22°, bei Ankunft in Arosa °18°
Rückfahrt: Bei Abfahrt +16°, bei Ankunft zu Hause +22°

Der Vergleich ist auch keine wissenschaftliche Arbeit. Ich habe einfach die zwei Fahrzeuge genommen, die ich besitze oder besessen habe. Es soll eher aufzeigen, dass der I5 mit der Konkurrenz absolut mithalten kann....
HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh *BJ 2022*
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
PV FRONIUS 9,0 kWp
WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J
Anzeige

Registrieren
Anmelden