IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Alfkam
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 328 Mal
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
Btw. hat sich jemand 5 Bjørns Videos zum I5 genau angesehen und kann mir mal einen Tipp geben was er da für einen da genau hat?
also Ioniq 5 AWD großer Batterie 19" ist klar steht in den Tabellen seines Google Drive, was mich wirklich interessieren würde ob er die Akustikverglasung hat oder nicht, wegen der Noise Tabelle.
P45 Digital Teal KW30/21 108000Km; Spritmonitor bis März 23 (danach zu faul): Bild
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Robs80
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 645 Mal
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
Btw. hat sich jemand 5 Bjørns Videos zum I5 genau angesehen und kann mir mal einen Tipp geben was er da für einen da genau hat?
also Ioniq 5 AWD großer Batterie 19" ist klar steht in den Tabellen seines Google Drive, was mich wirklich interessieren würde ob er die Akustikverglasung hat oder nicht, wegen der Noise Tabelle.
Da er den Subwoofer hat, hat er das Bose Packet und damit auch die Akustikverglasung vorne und hinten.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • AQQU
  • Beiträge: 1523
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Vision E Drive: Hyundai Ioniq 5 Dynamiq RWD 72.6kwh Mystic Olive
MINI SE

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • Mometz
  • Beiträge: 817
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 947 Mal
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Finde er hat das Auto gut vorgestellt, er hat sich ja schon mehrfach mit dem I5 beschäftigt.
Ein Weg zur Einstellung der Sitzheizung hat er nicht gezeigt, die warmer Taste, aber schwamm drüber
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Wuzy
  • Beiträge: 794
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 658 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Interessanterweise gibt es die "Warmer"-Taste bei den US-IONIQ5's nicht - zumindest wird die Beschriftung nicht angezeigt. Wenn man es nicht weiß, würde man als Nicht-Eingeweihter darauf kommen, dass ich hinter einer Taste, die sich auf Deutsch "wärmer" schimpft, das Menü zur Einstellung der Sitzheizung- und Lüftung befindet ;)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • squirrel
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 10:36
  • Wohnort: CH Winterberg & Arosa
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hyundai Ioniq-5, RWD, 72 kWh (08/2021)
Fahrtmodus ECO
Reifendruck 2.6 Bar (alle 4 Räder)
Sommerreifen 19 Zoll
Batterie: 100% geladen
Strasse trocken
Verkehrsaufkommen, mittel


11.08.2021
Fahrt von Lindau ZH nach Arosa GR 1775 MüM
Temperatur bei Abfahrt: +30°
Temperatur bei Ankunft: +20°
Batterie bei Ankunft: 63%
Strecke: 144 km
Klima: ON

Streckenbeschrieb Hinfahrt:
43 km Landstrasse/Schnellstrasse (Limite 80 kmh)
76 km Autobahn (Limite 120 kmh)
29 km Chur → Arosa: ~ 1200 Höhenmeter (von 580 auf 1775 MüM) 360 Kurven


14.08.2021
Rückfahrt nach Lindau ZH (gleiche Strecke wie Hinfahrt)
Temperatur bei Abfahrt: +16°
Temperatur bei Ankunft: +22°
Batterie bei Ankunft: 41%
Strecke: 144 km
Klima: OFF (letzte 100 km ON)

Summary:
Gesamtstrecke gefahren 288 km (Hin und zurück)
78 km Landstrasse
152 km Autobahn
58 km Bergstrasse
Anspruchsvolle Strecke von Chur nach Arosa, ca. 1200 Höhenmeter mit 360 Kurven

Zulässige Geschwindigkeiten ausgereizt, aber immer eingehalten

August 2021: Verbrauch Ioniq-5 Mod 2021 (mit Wärmepumpe): 14,7 kWh/100 km
April 2020: Verbrauch Tesla M3 LR/AWD Mod 2020 (ohne Wärmepumpe): 152 wh/km


Bilder: Verbrauchsanzeige Ioniq-5 bei Rückkehr und Tesla M3 LR AWD
Dateianhänge
x2.jpg
x1.jpg
HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh *BJ 2022*
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
PV FRONIUS 9,0 kWp
WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Das tönt doch gut. Jetzt fehlt zum Verbrauchsvergleich halt noch die Fahrzeit und Temperatur beim Tesla.
Nie hätte ich gedacht das ein „Klotz“ ne Flunder schlägt. Ähnliche Überraschung beim Opaauto id.4.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

feldstärke
read
Ui, soviel Statistikdaten, wow. Daraus folgt: Für Länder mit Tempolimit ist der I5 ein wunderbares Auto. 👍

Leistungselektronik und Antrieb ist top notch.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 56.000 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 38.000 km | 1. ICCU

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Ne daraus folgt leider mal wieder gar nix. Die Autos wurden nicht am selben Tag unter identischen Bedingungen bewegt daher eben mal wieder nicht vergleichbar.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • squirrel
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 10:36
  • Wohnort: CH Winterberg & Arosa
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Das tönt doch gut. Jetzt fehlt zum Verbrauchsvergleich halt noch die Fahrzeit und Temperatur beim Tesla.
Nie hätte ich gedacht das ein „Klotz“ ne Flunder schlägt. Ähnliche Überraschung beim Opaauto id.4.
Tesla: Fahrzeit habe ich nicht mehr, aber die Temperaturen hatte ich mir damals notiert:
Hinfahrt: Bei Abfahrt +22°, bei Ankunft in Arosa °18°
Rückfahrt: Bei Abfahrt +16°, bei Ankunft zu Hause +22°

Der Vergleich ist auch keine wissenschaftliche Arbeit. Ich habe einfach die zwei Fahrzeuge genommen, die ich besitze oder besessen habe. Es soll eher aufzeigen, dass der I5 mit der Konkurrenz absolut mithalten kann....
HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh *BJ 2022*
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
PV FRONIUS 9,0 kWp
WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag