Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
24.04.2021 15:20Naja.
Die „Wenigfahrer“ sind eigentlich die Normalfahrer. Fahrer mit >20.000km gehören zu einer kleinen Randgruppe.
Einmal im Jahr zum KD halte ich aber auch für übertrieben bei einem BEV.
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
24.04.2021 16:23Der Kundendienst macht ne Durchsicht und wechselt den Innenraumluftfilter, das wird wohl kaum die Welt kosten.
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
24.04.2021 16:28Ich denke nicht, dass die Kosten das Problem sind.
Man muss halt wieder ein Date beim Freundlichen ausmachen und hat mindestens einen halben Tag das Auto nicht. Hinfahren, Ersatzwagen (wohl kaum), abholen...
Das ist das, was (zurecht) nervt, wo nicht wirklich was zu machen ist. Und wenn das nur einmal im Jahr ist, ist das zu viel.
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
kanae
24.04.2021 16:47Was sind Sicheitschecks ? Da steht bei mir 5 Kostenlose sind das die 15000 km ein Jahr. Oder so Quasi bevor der Winter kommt nochmal „kostenlos“ schauen und für 20€ Scheibenwaschanlage auffüllen
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
24.04.2021 17:19SüdSchwabe hat geschrieben: ↑
Man muss halt wieder ein Date beim Freundlichen ausmachen und hat mindestens einen halben Tag das Auto nicht. Hinfahren, Ersatzwagen (wohl kaum), abholen... Das ist das, was (zurecht) nervt, ...
Exakt. Vor allem wenn's dann quasi nur wegen Innenraumfilter wechseln und Türfangband nachfetten ist, sprich: Etwas, das ich mit wenig Aufwand schlicht selbst genausogut machen kann. Nach den Achsmanschetten und den Bremsen schaue ich sowieso 2x im Jahr selber beim tauschen der SR/WR-Räder.
Es ist halt so: Bei VW sind das 2 Jahre ohne KM-Begrenzung, dazu liegt der VW-Händler auch noch an einer Straßenbahnroute, die ich morgens ins Büro nehmen kann. Bei der Hyundai-Vertretung sieht das ganz anders aus...
kanae hat geschrieben: ↑
Oder so Quasi bevor der Winter kommt nochmal „kostenlos“ schauen und für 20€ Scheibenwaschanlage auffüllen
So denke ich mir das. Nix, was wichtig wäre.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
bendel80
24.04.2021 19:50Ist auch die Frage, ob die 5 kostenlosen "Checks" wirklich die Wartung laut Scheckheft sind, oder ist das sicher so?
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
Wudelschnitzerin
24.04.2021 19:57Nein, sind sie nicht.
La Prima
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
24.04.2021 20:09Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
26.04.2021 07:27