IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Naja.

Die „Wenigfahrer“ sind eigentlich die Normalfahrer. Fahrer mit >20.000km gehören zu einer kleinen Randgruppe.

Einmal im Jahr zum KD halte ich aber auch für übertrieben bei einem BEV.

SüdSchwabe.

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Der Kundendienst macht ne Durchsicht und wechselt den Innenraumluftfilter, das wird wohl kaum die Welt kosten.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich denke nicht, dass die Kosten das Problem sind.

Man muss halt wieder ein Date beim Freundlichen ausmachen und hat mindestens einen halben Tag das Auto nicht. Hinfahren, Ersatzwagen (wohl kaum), abholen...

Das ist das, was (zurecht) nervt, wo nicht wirklich was zu machen ist. Und wenn das nur einmal im Jahr ist, ist das zu viel.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Was sind Sicheitschecks ? Da steht bei mir 5 Kostenlose sind das die 15000 km ein Jahr. Oder so Quasi bevor der Winter kommt nochmal „kostenlos“ schauen und für 20€ Scheibenwaschanlage auffüllen

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Man muss halt wieder ein Date beim Freundlichen ausmachen und hat mindestens einen halben Tag das Auto nicht. Hinfahren, Ersatzwagen (wohl kaum), abholen... Das ist das, was (zurecht) nervt, ...
Exakt. Vor allem wenn's dann quasi nur wegen Innenraumfilter wechseln und Türfangband nachfetten ist, sprich: Etwas, das ich mit wenig Aufwand schlicht selbst genausogut machen kann. Nach den Achsmanschetten und den Bremsen schaue ich sowieso 2x im Jahr selber beim tauschen der SR/WR-Räder.

Es ist halt so: Bei VW sind das 2 Jahre ohne KM-Begrenzung, dazu liegt der VW-Händler auch noch an einer Straßenbahnroute, die ich morgens ins Büro nehmen kann. Bei der Hyundai-Vertretung sieht das ganz anders aus... :|
kanae hat geschrieben: Oder so Quasi bevor der Winter kommt nochmal „kostenlos“ schauen und für 20€ Scheibenwaschanlage auffüllen
So denke ich mir das. Nix, was wichtig wäre.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

bendel80
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ist auch die Frage, ob die 5 kostenlosen "Checks" wirklich die Wartung laut Scheckheft sind, oder ist das sicher so?
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Nein, sind sie nicht.
La Prima :-)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
:back to topic: :danke:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 5IONIQ
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Moin,
Hier die ersten Fahrberichte (ebenfalls mit nem Vorserienmodell) aus UK:
https://www.autocar.co.uk/car-news/new- ... ype-review
https://www.autoexpress.co.uk/road-test ... ype-review

Grundtenor sehr positiv und gehaltvoller als carmaniac, dessen Video unterirdisch war. Im Gegensatz zu nextmove, der ebenfalls recht begeistert wirkt..

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 5IONIQ
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag