Heute war auch ein Besichtigungs- und Sitzungstag in Utrecht. Der Ioniq 5 sieht gut aus, die Materialien sind kein Hartplastik, außer dem unteren Teil unter dem Lenkrad und der Schublade des Armaturenbretts. Aufgrund des recht minimalistischen Layouts sieht alles geräumig aus.
Der Sound vom Bose-System klang gut, aber ich bin kein Musikophiler. Im Video unten wurde es mit meinem Telefonmikrofon aufgenommen, daher kann man nicht viel davon sagen.
Das Lenkrad ist auch in der Tiefe verstellbar. Die 20-Zoll-Räder sind wirklich groß.
Eine feste Anhängerkupplung würde etwa 1150 Euro kosten.
Abnehmbare oder faltbare ist (noch) nicht bekannt / möglich. Das Auto war in der Tat eher mattmetallisch als goldfarben. Dieses Auto war das gleiche Auto, das in Deutschland gezeigt wurde. Die Kofferraumabdeckung war nicht da, sie musste irgendwo in Deutschland sein. Die hinteren (Seiten-) Fenster schienen im Demomodell nicht extra getönt zu sein, aber auf der Rückseite befanden sich Sonnenschutzvorhänge.
Mit dem Solarpanel konnten ca. 1000 km gefahren werden. Aber dann muss es in der Sonne liegen
Mit einem 205-Wp-Panel erwarte ich einen Ertrag von vielleicht 120 kWh pro Jahr.
Die Breite einschließlich der Seitenspiegel wird abgefragt. Auch die Wartungsintervalle und Preise. Die WLTP-Zahlen sind noch nicht endgültig, aber Sie können mit 430 km rechnen.