IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Wo wird das Fahrzeugen denn in den Niederlanden im Zugriff sein? Oder gibt's mehrere Fahrzeuge bzw. Standorte für jeweils eine bestimmte Zeit?
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Nur in Utrecht für die Personen auf der Reservierungsliste. Die Niederlande ist nicht groß und Utrecht liegt im Zentrum der Niederlande. Unter der E-Mail, die wir erhalten haben.
Sie sind einer der Glücklichen in den Niederlanden, die es geschafft haben, ein IONIQ 5-Projekt 45 zu buchen. Wir möchten Sie daher einladen, das IONIQ 5 Project 45 während der Veranstaltung persönlich kennenzulernen: "Project 45". Diese Veranstaltung findet vom 2. bis 8. April zwischen 9 und 17 Uhr im Werkspoor-Dom in Utrecht statt.

Während dieser exklusiven Veranstaltung können Sie das IONIQ 5 Project 45 von innen und außen betrachten.

Sie haben 20 Minuten Zeit, um den geräumigen Innenraum, das auffällige Design und die elektrisch verstellbaren Vordersitze (die sogar völlig flach sein können) anzusehen und zu erleben. Eine Probefahrt ist leider nicht möglich. Sie können natürlich auch alle Ihre Fragen stellen. Sie sind mit einem Gast herzlich willkommen.

Da wir die Koronamaßnahmen einhalten, bitten wir Sie, ein Datum und einen Zeitschlitz zu reservieren. Reservieren Sie ein Datum und eine Uhrzeit über die Schaltfläche unten.

Wir freuen uns darauf sie begrüßen zu dürfen.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Super danke dir für die Infos. Wenn du den Ioniq 5 dir anschaust, kannst du vielleicht mal fühlen/schauen ob unterhalb der Lenkradhöhe das Armaturenbrett auch Aufgeschäumt oder nur aus Hartplastik besteht ebenso die Türverkleidung?

Falls es geht, auch das Bose System dir anhören könntest, da ich nur ein 10 Jahre altes System in einem Maserati habe, welches jetzt okay ist, aber im Vergleich zum Polestar 2 oder Model 3 etwas verhalten klingt.

Auch rechne ich den Händlern in den Niederlanden hoch an das diese bei Hyundai für mich angefragt haben ob ich nicht auch den ausgestellten P45 mir anschauen kann. Aber ich verstehe natürlich das erst die Niederländischen Reservierer eingeladen werden.

@ fischmac
natürlich gibt es genug Videos ich habe mit Sicherheit fast alle inhaliert und schaue auf allen relevanten Seiten für Infos und Daten.
Dennoch erwarte ich von Hyundai D einen anderen Umgang.
Wenn ich hier an die Reservierung erinnere wo bis letzte Sekunde gewartet wird ob man ein Auto bekommt oder nicht.
Dann mit der Reservierung an sich und Bäumchen wechsel dich.
Als einer der 3000 soll man exklusive Informationen zu seinem Auto bekommen und der kauf ein Erlebnis werden, in der Tat kann man letzteres schon als gelungen bezeichnen.

Mir wurde immer gesagt das mein Händler mir zeitnah Infos geben wird. Wann soll das passieren, wenn ich den Kaufvertrag unterschreibe und damit mich binde?

Ich habe auch einen EV6 reserviert, man sieht doch hier das es anders geht bis jetzt. Auch was die Webseite angeht, kommt es mir vor wie Ioniq 5 WinNT zu EV6 Win10

Bis heute habe ich das Gefühl ich Bewerbe mich darum 60k ausgeben zu dürfen. Eigentlich ist meine Erwartung anders herum aber vielleicht ist meine Sichtweise mir mitte 30ig schon zu alt.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Das Bose-System könnte das gleiche sein wie beim Hyundai Elantra 2021. Aber ich werde sehen, ob das im vorbereiteten Auto funktioniert. Und wird auch auf die Materialien schauen.



Der Ioniq 5 Project45 in Utrecht verfügt über 20-Zoll-Michelin Pilot Sport EV-Reifen. Sie hätten 10% weniger Verbrauch und sind 20% leiser. Hoffe, diese sind Standard in Project45 und nicht nur für das Demo-Auto. Weitere Informationen zu Michelin Pilot Sport EV.

Bild

Bild

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Top. Das ist eine gute Ansage 💪
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
@hyundai Deutschland: WARUM erfahre ich sowas als p45 vorbesteller nicht von euch??
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

VSC
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
ZuinigeRijder hat geschrieben: Das Bose-System könnte das gleiche sein wie beim Hyundai Elantra 2021. Aber ich werde sehen, ob das im vorbereiteten Auto funktioniert. ...
Hört sich gar nicht mal so übel an! Dann könnte ich ja neben Dös Meddel auch mal Klassik hören :lol:
Ioniq 5 P45

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Heute war auch ein Besichtigungs- und Sitzungstag in Utrecht. Der Ioniq 5 sieht gut aus, die Materialien sind kein Hartplastik, außer dem unteren Teil unter dem Lenkrad und der Schublade des Armaturenbretts. Aufgrund des recht minimalistischen Layouts sieht alles geräumig aus.

Der Sound vom Bose-System klang gut, aber ich bin kein Musikophiler. Im Video unten wurde es mit meinem Telefonmikrofon aufgenommen, daher kann man nicht viel davon sagen.

Das Lenkrad ist auch in der Tiefe verstellbar. Die 20-Zoll-Räder sind wirklich groß. :shock: Eine feste Anhängerkupplung würde etwa 1150 Euro kosten.

Abnehmbare oder faltbare ist (noch) nicht bekannt / möglich. Das Auto war in der Tat eher mattmetallisch als goldfarben. Dieses Auto war das gleiche Auto, das in Deutschland gezeigt wurde. Die Kofferraumabdeckung war nicht da, sie musste irgendwo in Deutschland sein. Die hinteren (Seiten-) Fenster schienen im Demomodell nicht extra getönt zu sein, aber auf der Rückseite befanden sich Sonnenschutzvorhänge.

Mit dem Solarpanel konnten ca. 1000 km gefahren werden. Aber dann muss es in der Sonne liegen :geek: Mit einem 205-Wp-Panel erwarte ich einen Ertrag von vielleicht 120 kWh pro Jahr.

Die Breite einschließlich der Seitenspiegel wird abgefragt. Auch die Wartungsintervalle und Preise. Die WLTP-Zahlen sind noch nicht endgültig, aber Sie können mit 430 km rechnen.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
@ZuinigeRijder

Konntest Du etwas über das Navigationssystem in Erfahrung bringen. Sprich, ob es eine intelligente Routenführung mit Ladestopps planen kann, wenn das Ziel außerhalb der Reichweite liegt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag