Vehicle to Load (V2L)
Anonymous
23.02.2021 14:56Wie bekannt gibt es eine 220-Volt-Steckdose im Innenraum. Zusätzlich kann noch die Ladebuchse hinten rechts mittels Adapter (siehe Photo) zur externen 220-Volt-Steckdose umfunktioniert werden. Leistung 3,5 kW. V2L (Vehicle to Load) steht ab einem Ladestand der Batterie von 15 Prozent aufwärts zur Verfügung.
Anzeige
Re: Vehicle to Load (V2L)
Huki
23.02.2021 15:1215% ist fair.
im Video von 4Drive Time konnte man im Cluster (Instrumentenpanel) nicht nur V2L lesen, sondern auch V2G(rid).
Re: Vehicle to Load (V2L)
23.02.2021 15:14Hätte man sicherlich eleganter lösen können als mit dieser unhandlichen und fragil aussehenden Adapterlkonstruktion, aber trotzdem gut dass sowas überhaupt geht.
Re: Vehicle to Load (V2L)
klausdieter
23.02.2021 17:15Hoffentlich führt der Adapter auch bei ausgeschalteter Zündung Strom !
Re: Vehicle to Load (V2L)
Huki
23.02.2021 18:17Ja, das funktioniert innen wie außen auch ausgeschaltet, bzw. im eingeschaltetem Utility Mode.
Anzeige
Re: Vehicle to Load (V2L)
klausdieter
23.02.2021 23:27Nimmst du das an, oder weißt du das definitiv ?
Re: Vehicle to Load (V2L)
Emilia
25.02.2021 13:44Da kann ich tatsächlich meinen Themomix mit zum Zelt nehmen. Coole Sache. Die Kinder wird´s freuen
Re: Vehicle to Load (V2L)
25.02.2021 13:54seit ihr euch echt sicher das v2l und v2g trotz eeg in germany eine chance bekommt? wird schwer werden.....imo.......
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Re: Vehicle to Load (V2L)
klausdieter
26.02.2021 13:26Mich würde interessieren, ob in der Basisversion am Ladeport auch die 230 V AC zur Verfügung stehen und über einen Adapter ausgekoppelt werden können. Eigentlich müsste das schon so sein, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass statt dem bidirektionalen Wechselrichter ein einfacher verbaut wird.
weiß da jemand was genaueres ?